Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 7. März 2014

Samstag Auswärtsspiel in Unterföhring

Um Punkte für den Klassenerhalt geht es beim morgigen Auswärtsspiel des 1.FC Sonthofen in Unterföhring. Mit dem Spiel starten die Kicker in die Rückrunde der Bayernliga-Süd.

Der FCS ist mit 26 Punkten elfter. Die Gastgeber haben jedoch einen Zähler mehr auf dem Konto und belegen Rang neun. Im Hinspiel lieferten beide Teams beim 5:5 ein Spektakel der Extraklasse ab. Die Führung wechselte mehrmals. Dann zog Unterföhring davon und sah schon wie der sichere Sieger aus, doch Sonthofen sicherte sich mit einem starken Schlussspurt in der Nachspielzeit noch das Remis.

Die Oberallgäuer gehen topfit in dieses wichtige Auftaktmatch und wollen sich voll reinhängen. Die lange Vorbereitungszeit mit den Testspielen und dem 5-tägigen Trainingslager in Veronello/Italien verlief laut Trainer Esad Kahric gut, aber nicht optimal. „In der Mannschaft steckt genügend Qualität. Es ist eine positive Entwicklung zu sehen mit noch Luft nach Oben. Durch Verletzungen und Krankheit gab es aber auch Rückschläge zu verkraften“, so der Chefanweiser. Marc Penz fehlte zuletzt mit einer Magen-Darm-Grippe. Christian Bachlberger konnte wegen einer Zerrung nicht trainieren. Der 19-jährige Neuzugang Liontas Paschalis hat noch Trainingsrückstand und Langzeitverletzter Matthias Jörg wird ebenfalls noch einige Zeit ausfallen.

Auch Gegner Unterföhring möchte den Klassenerhalt schaffen. Das Team von Trainer Walter Werner hatte bereits am vergangenen Wochenende den ersten Einsatz und unterlag in Hankofen-Hailing knapp mit 0:1. Die Hausherren sind sehr lauf- und offensivstark. 42 Treffer sind die zweitmeisten der gesamten Liga. In der Winterpause verloren sie aber ihren Torjäger Ünal Tosun, dem im Hinspiel drei Treffer gelangen, an den SSV Jahn Regensburg II. Mit Celani und Cucic stehen jedoch zwei weiter Top-Angreifer in ihren Reihen.
Für interessierte Fans gibt es mit dem Bus ab 10.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.

Die zweite Mannschaft des 1.FC Sonthofen befindet sich seit kurzem ebenfalls im Training. Zum ersten Vorbereitungsspiel gastiert heute ab 15.00 Uhr der FC Isny in der Blank Arena.


Tags:
Allgäu Fußball Bayernliga Sonthofen Unterföhring


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
The Rolling Stones & Purple Disco Machine
Mess It Up (Purple Disco Machine Remix)
 
Train
Hey, Soul Sister
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum