Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ausschnitt aus dem neuen Imagefilm der Stadt Sonthofen
(Bildquelle: silberstern GmbH / Stadt Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 14. Januar 2018

Premiere für touristischen Imagefilm von Sonthofen

Zusammen mit der Produktionsfirma silberstern aus Kempten hat die Stadt Sonthofen einen neuen touristischen Imagefilm erstellt. Der knapp drei minütige Film zeigt Sonthofen als attraktive Urlaubsregion und führt die Gäste in wenigen Minuten durch die Alpenstadt. Am Sonntag feierte der Streifen in der Filmburg in Sonthofen seine Premiere. Etwa 70 geladene Gäste hatten die Erstvorführung direkt im Kinosaal mitverfolgt.

Für ersten Bürgermeister Christian Wilhelm war es wichtig, Sonthofen auch in bewegten Bildern zu präsentieren: "Die Menschen sind visueller geworden. Durch Smartphones und Tablets sind sie es gewohnt, Informationen durch Bilder aufzunehmen. Darum war es für uns absolut an der Zeit, die Alpenstadt Sonthofen in seinem Markenkern als Urlaubsort filmisch anzubieten".

Grundidee des jetzt erstellten touristischen Films ist die Zentralität Sonthofens darzustellen. Dabei spielt die Zahl 5 eine große Rolle. Ob in 5 Minuten oder in 5 Kilometern. Sonthofen bietet durch seine zentrale Lage die Möglichkeit alles zu genießen, ob Nähe oder Weite, ob Erholung in der Natur oder Einkaufsvergnügen in der Stadt. Sonthofen präsentiert weiterhin seine Markenthemen, wie Radstadt, Sport- oder Einkaufsstadt, aber auch die Lage im Allgäu in unvergleichlicher Natur. Besonders authentisch wirkt der Film dadurch, dass alle Protagonisten Sonthofer sind, die sich ehrenamtlich für den Filmdreh zur Verfügung gestellt haben.

Im Hinblick auf die Entwicklung der Konversionsflächen ist es der Stadtpolitik wichtig, durch einen weiteren Film die Alpenstadt Sonthofen als attraktiven Standort für Leben und Arbeiten darzustellen. Hierzu wird ein weiterer Film entwickelt. Die Kosten für den jetzt erstellten touristischen Teil des Imagefilms und des noch fertig zu stellenden Films liegen bei insgesamt 15.000 EUR.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
imagefilm allgäu silberstern tourismus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
 
Asia
Heat Of The Moment
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum