Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Mit einem 2:0- Erfolg in Vilzing schafft der 1. FC Sonthofen den perfekten Auftakt in der Bayernliga
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. Juli 2014

Perfekter Saisonstart in die Fußball-Bayernliga

Dem 1.FC Sonthofen gelang mit dem 2:0 (1:0) Sieg beim Aufsteiger DJK Vilzing ein optimaler Start in die neue Bayernliga-Saison. Es war aber ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die endgültige Entscheidung erst mit der letzten Aktion fiel.

FC-Coach Esad Kahric zeigte sich zwar mit dem Ergebnis zufrieden, hatte aber ansonsten am Spiel seiner Mannschaft einiges auszusetzen. Im Tempo und Zweikampfverhalten sah er Defizite. Deswegen sei der Sieg gegen keinesfalls enttäuschende Gastgeber recht glücklich ausgefallen. Sein Gegenüber Sepp Beller bescheinigte seinem Team trotz der Niederlage eine gute Leistung, die nicht belohnt wurde, weil sie sich bei den Gegentoren zu tölpelhaft angestellt hätten. Im Gegensatz dazu legte der FCS mit einer disziplinierten Defensivtaktik, in der Torwart Stölzle herausragte, die Basis für den späteren Erfolg.

Die Partie spielte sich zunächst nur im Mittelfeld ab. Die erste gefährliche Toraktion ereignete sich Mitte der ersten Halbzeit und brachte die Sonthofer Führung. Andi Maier kam nach einer kurz ausgeführten Ecke mit Matthias Jörg wieder an den Ball und knallte das Leder an den Pfosten. Das zurück springende Spielgerät versenkte Kapitän Müller zum 1:0. Nach einer halben Stunde nahm der Druck von Vilzing zu. Sie hatten jetzt ihre beste Zeit und kreierten einige hochkarätige Chancen. Zuerst scheiterte Stefan Reiser zweimal am reaktionsschnellen Gästekeeper Kilian Stölzle. Dann zog Kufner ab und die Kugel landete, zum Glück für die Oberallgäuer, an der Querlatte.

Auch nach dem Seitenwechsel rannten die Hausherren an, doch die Abwehr des FCS ließ nicht mehr viel zu. Wenn dann doch einmal ein Ball durchkam, so wie von Reiser in der 65. Minute, war Torwart Stölzle zu stelle. Mit Kontern setzten die Sonthofer nun immer wieder Nadelstiche. Es dauerte jedoch bis zur 90. Minute ehe Maier, der von Osterried bedient wurde, auf 2:0 erhöhte. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Jonas Schieder sofort ab.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen gewinnt in Vilzing
 
       
 
       


Tags:
fussball bayernliga oberallgäu vilzing


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum