Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Veronika Kettenbach - Kapitän der AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: AllgäuHIT/Jonas Strobel - AllgäuStrom Volleys Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 10. Oktober 2017

Niederlage für die AllgäuStrom Volleys

Nach der knappen Niederlage im ersten Bundesliga-Match der Saison, mussten sich die AllgäuStrom Volleys auch im bayerischen Pokalfinale geschlagen geben und scheiden aus dem Pokal-Wettbewerb aus. Gegner war hier der Ligakonkurrent NawaRo Straubing, der das Spiel mit 2:0 (26:24 / 25:22) für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale schlugen die Sonthofer Damen den Bezirksligisten ASV Schwend mit 2:0 (25:3 / 25:9).

Trotzdem lassen die Volleys mit ihrem völlig neu formierten Kader den Kopf nicht hängen. „Wir konnten mit dem kompletten Kader antreten und gute Fortschritte zur Vorwoche zeigen, aber müssen halt noch ein wenig mehr an uns glauben.“ so resümierte Kapitän Veronika Kettenbach nach dem Pokalspieltag und fügt an: „Man hat gesehen, dass wir mit dem Meisterschafts-kandidaten Straubing mithalten können, und so freuen wir uns auch auf die nächsten beiden Spiele in der Liga.“

Sie spricht dabei die kommenden schweren Aufgaben in der Bundesliga an. Denn zunächst reisen die Sonthoferinnen am Samstag zum Aufstiegsaspiranten VC Printus Offenburg, bei dem man letzte Saison in einem denkwürdigen Match 3:2 siegte und wohl den wichtigsten Erfolg im Meister-Jahr landen konnte. Obwohl die Offenburger sich in diesem Jahr weiter verstärkt haben und den Aufstieg in die erste Liga anpeilen, wollen sich Kettenbach & Co. möglichst teuer verkaufen und denke motivierend an die letzte Saison zurück. Und zwei Wochen später steht dann in eigener Halle die Revanche für das verlorenen Bayernpokal-Finale gegen NawaRo Straubing an. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
niederlage pokalfinale volleyball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum