Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
1.FC Sonthofen – SV Heimstetten 1:2
(Bildquelle: AllgäuHIT | Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 4. Oktober 2017

Niederlage für den FC Sonthofen

Der 1.FC Sonthofen kassierte gegen den SV Heimstetten eine 1:2 (1:2) Niederlage. Die dritte Pleite in Serie stand bereits zur Halbzeit fest. Die Oberallgäuer probierten viel, konnten den Zwei-Tore-Rückstand aber nicht mehr aufholen.

Die erste Torraumszene gehörte den Gästen. In der 9. Minute landete eine Flanke von ihrem Kapitän Steimel am Lattenkreuz. Eine Viertelstunde war vorbei, da kamen auch die Hausherren zu ihrer ersten Möglichkeit und Keller prüfte Gästekeeper Riedmüller. Nach 28 Minuten nutzten die Gäste ihre spielerische Überlegenheit aus und gingen nach einer flüssigen Kombination durch Riglewski mit 1:0 in Führung.

Kurz darauf kam der FCS zu einer guten Chance als Heimstettens Torwart eine Flanke fallen ließ, doch Kellers Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht. Auch Rausch hatte nach feiner Einzelleistung den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Riedmüller. Besser machten es die Gäste und erneut Riglewski erhöhte mit einem Knaller in den Winkel auf 2:0. Der FCS schlug aber kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Wiedemann-Freistoß zurück, den zuerst Myrta und dann Heimstettens Beierkuhnlein mit dem Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer verlängerte.

Die zweite Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Keine der beiden Teams konnte sich zunächst vor dem Tor entscheidend durchsetzen. Die Hausherren probierten alles und investierten viel. In ihren Aktionen fehlte es aber an Durchschlagskraft. Als Schäffler eine Ecke in die Arme von Heimstettens Torwart geköpfte hatte und Rausch ebenfalls an dem Gästekeeper scheiterte, war die Niederlage besiegelt.(PM)


Tags:
fußball niederlage fcs allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum