Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Baumneupflanzung
(Bildquelle: Matthias Tholl)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 8. November 2018

Mittelschule Sonthofen feiert 50-Jähriges Jubiläum

Die Mittelschule Sonthofen feiert in diesem Jahr ihr 50-Jähriges Jubiläum. Um auch der kommenden Generation eine Erinnerung an dieses besondere Jubiläum zurückzulassen, wurde auf dem Gelände eine schöne Edelkastanie gepflanzt.

Die Edelkastanie wurde vom Kuratorium Baum des Jahres für 2018 zum 30. Jahresbaum gewählt. Die Edelkastanie ist nicht verwandt mit dem allseits bekannten Kastanienbaum, der Rosskastanie. Die Edelkastanie, auch Ess-Kastanie genannt, trägt als Frucht, die bekannten und wohlschmeckenden Maronis.

Bis es zur Ernte beim neu gepflanzten Baum kommen kann, dauert es aber leider noch sieben bis acht Jahre. Im Beisein von vielen Schülerinnen und Schülern griffen Erster Bürgermeister Christian Wilhelm zusammen mit Schulleiter Reinhard Gogl, Konrektorin Gabriele Kofler, Schülersprecherin Vanessa Kracker sowie dem Umweltreferenten der Stadt, Michael Borth und Gärtnermeister Andreas Gindhart zum Spaten. Erster Bürgermeister Wilhelm freut sich über die Pflanzung „wir pflanzen, in der Hoffnung, dass der Baum Früchte trägt!“ (pm)


Tags:
Mittelschule Jubiläum Bahnhof Edelkastanie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum