Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das Landratsamt in Sonthofen (Oberallgäu)
(Bildquelle: Andreas Kaenders)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Januar 2014

Mitarbeiterehrungen im Landratsamt Oberallgäu

Zum 25- oder 40-jährigen Dienstjubiläum ehrte Landrat Gebhard Kaiser langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen. Darüber hinaus verabschiedete er sieben Bedienstete in den Ruhestand oder in die Freistellungsphase der Altersteilzeit.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde lobte Kaiser das Engagement der geehrten Personen. "Sie alle haben das Ansehen unseres Hauses mitgeprägt, haben den Wandel der einstigen Verwaltung zum Dienstleistungsunternehmen "Landratsamt" entscheidend vorangetrieben". Als eine Veränderung der letzten Jahre nannte der Kreischef die neue Behördenrufnummer "115", durch die das Oberallgäu heute bayernweit Vorreiter in Sachen Bürgerservice sei. Zu der Feier begrüßte er auch sieben junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Ausbildung im Landratsamt erfolgreich abgeschlossen haben. Die jungen Leute mit ihrem unverstellten Blick seien ebenso wichtig wie die erfahrenen Beschäftigten. Die richtige Mischung mache heute erfolgreiche Behörden und Unternehmen aus, so der Landrat.

Eine gelungene Überraschung war die besondere Ehrung des Landrats durch seinen Stellvertreter Toni Klotz. So erhielt Kaiser dieses mal selber eine Auszeichnung für 45 Jahre im öffentlichen Dienst. Die einschlägige sogenannte Bayerische "Jubiläumszuwendungsverordnung" berücksichtigt für Ehrungen eigentlich nur Dienstzeiten von 25, 40 und 50 Jahren.

"Unser Landrat wird ja nun die 50 nicht voll bringen, weil die Altersgrenzenregelung nicht mehr zu kippen war. So soll die Würdigung seiner 45 verdienstvollen Jahre über diesen Schmerz ein klein wenig hinweghelfen", so Klotz in seiner launigen Ansprache.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Ehrungen im Landratsamt OA
 
       


Tags:
ehrung landratsamt oberallgäu kaiser


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
 
Purple Disco Machine
Substitution
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum