Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Großaufgebot von Rettungskräften nachdem ein Mann in die Ostrach bei Sonthofen gestürzt war.
(Bildquelle: Andreas Reimund/AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. April 2016

Mann stirbt nach Sturz in die Ostrach bei Sonthofen

Ein tragisches Ende nahm gestern Nachmittag eine Wasserrettung aus der Ostrach in Sonthofen. Der Gerettete verstarb wenig später im Krankenhaus.

Gegen 16.20 Uhr befand sich ein Spaziergänger auf dem Dammweg entlang der Ostrach. Er nahm Hilferufe wahr und bemerkte einen hilflosen Mann mit einem Hund im Fließgewässer. Die sofort informierte Integrierte Leitstelle Allgäu alarmierte die Wasserrettung und Polizei, woraufhin eine Streifenbesatzung der Sonthofener Polizei den zwischenzeitlich im Wasser treibenden Mann ausfindig machen konnten. Um zu verhindern, dass dieser weiter in eine „Wasserwalze“ hinter einer Flussstufe flussabwärts geraten wird, gingen die beiden Beamten in die Ostrach und bekamen den Mann in der Flussmitte zu fassen, woraufhin sie ihn an das Ufer ziehen konnten und den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienste übergaben.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch den Rettungsdienst und Verbringung ins Krankenhaus, verstarb der 67-jährige Mann im Laufe des Abends.

Die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes ergaben bislang, dass der Hund des Urlaubers in die Ostrach geraten war. Offenbar wollte der Mann seinen Hund retten, unterschätzte dabei die Strömung und den Wasserstand und geriet deshalb in die hilflose Lage.

Im Rettungseinsatz befanden sich neben der Sonthofener Polizei die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) Sonthofen, die Feuerwehren Sonthofen und Binswangen, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber. (PP Schwaben Süd/West, 8.30 Uhr, ce)


Tags:
sturz tot ostrach rettung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum