Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sonthofer Volleyballerinnen verlieren in Vilsbiburg
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 1. Dezember 2013

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

In der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen verlor das Allgäu Team Sonthofen beim Tabellenführer Vilsbiburg knapp mit 2:3 (23:25 / 24:26 / 25:9 / 25:19 / 11:15). In dem erwartet spannenden und sehr hochklassigen Spiel ließen sich die Damen von Trainer Nikolaj Roppel auch von einem 0:2-Rückstand und einer Verletzung von Zuspielerin Mona Elwassimy nicht entmutigen. Sonthofen findet sich nun auf Platz Drei der Tabelle wieder.

 

Von Beginn an entwickelte sich das erwartete umkämpfte Duell um die Tabellenspitze. Beide Team starteten leicht nervös in den ersten Satz dieses Spitzenspiels. Bis zum 19:19 schenkten sich beide Teams kaum etwas. Vilsbiburg mit einer startken Norisha Campbell, die ja selbst schon für Sonthofen in der ersten Liga auf dem Platz stand, setzte sich dann aber am Ende des Satzes leicht ab und verwandelte seinen zweiten Satzball zur 0:1-Führung. (23:25)

Der Zweite Satz endete zwar ähnlich knapp für Vilsbiburg (24:26), aber der Spielverlauf mit ständig wechselnden Führungen und sehr langen Ballwechseln war ein ganz anderer. Kathrin Buchner, Kaptitän der Gastgeber und die zu Mitte des Satzes eingewechselte Leona Neumanová auf Sonthofer Seite waren die prägenden Akteure an diesem Tag. Nach einer spannenden Schlußphase setzte sich aber erneut das heimische Team zur 0:2 Führung aus Sonthofer Sicht durch.

Doch Sonthofen zeigte nun zu was sie in der Lage waren. Die beiden knapp verlorenen Sätzen hakten Sie ab und starteten furios in den dritten Durchgang. Kerstin Schenke, Franca Blanz und Veronika Vlásková drehten nun auf und punkteten reihenweise. Bereits zur 2. technischen Auszeit stand es 16:7 für das Allgäu Team Sonthofen. Kapitän Domnice Setffen war es vorbehalten den Satzball zum deutlichen 25:9-Satzgewinn zu verwandeln.

Und auch im vierten Satz dominierten die Sonthofer den Tabellenführer erneut. Doch dann verletzte sich Zuspielerin Mona Elwassimy beim Stand von 6:3. Doch das zeichnet das Sonthofer Team in dieser Saison aus: Kampfgeist. Ohne ihre Regisseurin, die sonst die Fäden zieht ließen sie sich nicht beirren. Zwar kam Vilsbiburg beim Stand von 14:14 wieder heran, doch über 21:16, 22:18 gewann Sonthofen den Satz klar mit 25:19. Besonders Libera Sandra Baier glänzte hier mit aufopferungsvollen und hochklassigen Aktionen. Beide Teams konnten zu diesem Zeitpunkt mit dem 2:2 bereits einen Punkt verbuchen.

So musste dann der fünfte Satz über einen weiteren Punkt entscheiden, in dem auch Sonthofens Zuspielerin Elwassimy nach einer Behandlung wieder auf dem Feld stand. Hier lagen beide Team bis zur Mitte des Satzes gleich auf (7:7). Doch dann kam erneut Norisha Cambell. Die Ex-Sonthoferin, die in letzter Zeit auch durch ihr gesangliches Talent in der Show „Voice of Germany“ glänzte, zeigte dass sie auch das Volleyballspiel nicht vernachlässigt hat. Mit unvergleichlichen Angriffen schlug sie Sonthofen fast im Alleingang. Mit 11:15 mussten die Allgäuer die Heimreise antreten, konnten sich aber über ein sehr hochklassiges Match und einen Punkt freuen, bei dem man sich einem derzeit auf einer Erfolgswelle schwebenden Vilsbiburger Team ebenbürtig zeigte und nur sehr knapp geschlagen geben musst.

Auf einen dritten Tabellenplatz abgerutscht empfangen die Sonthofer Volleyballdamen nun am kommenden Samstag (7.12., 19:30 Uhr) das Team aus Stuttgart in der eigenen Halle.


Tags:
volleyball sonthofen bundesliga niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum