Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Ergebnisse der Stadtratswahlen sind bekannt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen / Immenstadt / Oberstdorf
Dienstag, 18. März 2014

CSU verliert vielerorts Stimmen, die Kleinen legen zu

Im Oberallgäu sind vielerorts die Ergebnisse der Gemeinderats- und Stadtratswahlen bekanntgegeben worden. Allgemeines Bild: Die CSU musste an vielen Orten Federn lassen.

So gibt es in Sonthofen eine buntere Mischung und mehr Frauen im Stadtrat. Die CSU verlor 2,9% der Stimmen und gab einen Sitz an die FDP ab. Auch die SPD und die Grünen haben Stimmen verloren, die Freien Wähler nehmen zu und sind nun mit 9 Plätzen im Stadtrat vertreten. Auch in Immenstadt musste die CSU Federn lassen, die Mehrheitsverhältnisse sind gekippt. Die Fraktionen hoffen außerdem auf einen anderen Umgang miteinander als in der vergangenen Zeit. Die größten Verluste musste die CSU in Oberstdorf hinnehmen. Hier verloren die Christsozialen 5,9%, die Allianz für Oberstdorf und die FDP haben mit 7,5% Gewinn nun zwei Sitze im Stadtrat. Enttäuscht ist man vor allem von der Wahlbeteiligung – sie lag in Sonthofen und Immenstadt nur bei knapp über 50%, in Oberstdorf bei 62,1%.


Tags:
Allgäu Kommunalwahlen Oberallgäu Sonthofen Immenstadt Oberstdorf Stadtrat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metro Station
Shake It
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum