Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Hirschbrauerei in Sonthofen hat beim Beer World Cup den ersten Platz belegt.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 6. Mai 2014

Hirschbrauerei erhält Auszeichnung beim Beer World Cup

Zum Dritten Mal wurde die Hirschbrauerei in Sonthofen mit einem Ihrer Biere Weltmeister. Beim diesjährigen Beer World Cup in Denver Colorado würde das Hirsch-Gold in der Kategorie „Dortmunder/Export or German-Style Oktoberfest“ mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Das Sonthofner Bier konnte sich gegen 40 Mitstreiter in seiner Kategorie durchsetzen, insgesamt waren 4750 Biere von 1400 Brauereien aus 58 Ländern in 94 Kategorien vertreten.

Der Beer World Cup gilt in der Bierbranche als der WichtigsteQualitätswettbewerb und Somit ist es Selbstverständlich, dass Geschäftsführerin Claudia Höß-Stückler, nach eigener Aussage „auf Wolke Sieben“ Schwebt. Da die Auszeichnung überraschend kam, so Claudia Höß-Stückler, war kein Vertreter der Hirschbräuerei in Denver vertreten. Der Pokal wir für alle Europäer, die nicht in Denver waren am 07.05 in Köln überreicht.

Der World Beer Cup ist einer der größten und bedeutendsten Bier-Wettbewerbe. Er wird alle zwei Jahre von der Association of Brewers, dem Zusammenschluss der kleinen und mittleren Brauereien in den Vereinigten Staaten ausgerichtet. Am ersten Wettbewerb im Jahr 1996 in Vail (Colorado) nahmen 600 Biere von 250 Brauereien teil.


Tags:
Allgäu Sonthofen Bier Weltmeister


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Houdini
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
GAYLE
fmk (nicer) [with blackbear]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum