Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Block
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen, Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 7. Oktober 2016

Heimspiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg II

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt, der Pokalrunde und einem spielfreien Wochenende steht am Samstag (19:30 Uhr) für die AllgäuStrom Volleys Sonthofen das zweite Heimspiel der Saison an. Gegen die „Zweite“ aus Vilsbiburg wollen die Schützlinge von Trainer Andreas Wilhelm ihren guten Eindruck vom Auftaktsieg gegen Straubing wiederholen.

Nach dem erfolgreichen Heimmatch gegen Straubing zogen die Sonthoferinnen um Kapitän Veronika Kettenbach eine Woche später (25.9.) im bayerischen Pokalfinale knapp den Kürzeren. Erneut gegen Straubing klappte es trotz kämpferischer Leistung nicht so wie in der Ligabegegnung. Man verlor das Finale und verpasste somit den Einzug ins Achtelfinale. Am vergangenen Wochenende hatten die Volleys spielfrei.

Für Kettenbach & Co. geht es also am kommenden Wochenende im zweiten Heimspielauftritt gegen die Roten Raben II aus Niederbayern um weitere Ligapunkte. Nachdem sie mit ihrem deutlichen Sieg gegen den Ex-Erstligisten Straubing bereits zeigten, dass sie eine hervorragende Vorbereitung hatten, wollen sie natürlich auch im zweiten Bayernderby wieder ein optimales Ergebnis einfahren. Aber die „Zweite“ der Vilsbiburger ist sicher nicht zu unterschätzen. Die Truppe des schwedischen Trainers Ronny Johannson hatte in der letzten Woche NawaRo Straubing in deren Halle am Rande einer Niederlage und musste sich nach einer 2:0-Führung noch 3:2 geschlagen geben.

Somit wird auch Volleys-Trainer Andreas Wilhelm sein Team entsprechend einstellen. „Wir müssen erneut von Beginn an hochkonzentriert und motiviert ans Werk gehen und wie vor drei Wochen unsere Fehlerquote klein halten.“ so der Coach vor dem Heimmatch, an dem auch wieder mit vielen begeisterten Zuschauern in der Sonthofer Allgäu Sporthalle gerechnet wird. In der Tabelle setzten sich Offenburg (3 Spiele / 3 Siege), Neuwied (2/2) und Stuttgart (2/2) an die Spitze.

 


Tags:
Volleyball Heimspiel AllgäuStromVolleys Eindruck


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum