Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
FV Rot-Weiß Weiler - 1.FC Sonthofen 3:6 (1:1)
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. Juli 2015

Halbwegs geglückte Generalprobe für 1. FC Sonthofen

Von einer halbwegs geglückten Generalprobe kann man beim 1.FC Sonthofen nach dem 6:3 (1:1) Sieg am vergangenen Samstag beim württembergischen Verbandsliga-Absteiger FV Rot-Weiß Weiler sprechen. Bei den Oberallgäuern fehlten allerdings einige Akteure. In ihrem Spiel gab es Licht und Schatten zu sehen.

FC-Coach Esad Kahric berichtete nach der Partie, dass seine Vorgaben im läuferischen Bereich bis auf kleine Abstriche erfüllt wurden. Von den beiden taktischen Varianten habe die erste überhaupt nicht funktioniert. Da gab es bei seinem Team enorme Probleme. In dieser Zeit schoss Weiler durch Bentele (7. Minute) auch das 1:0 und beherrschte die Partie ganz klar. Nach 25 Minuten stellte der Sonthofer Chefanweiser aber um und schon lief es besser. Als Yazir auf Dikmen flankte, gelang diesem (28.) der 1:1 Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel (52.) schoss Thönnessen den FCS in Führung. Keine Zeigerumdrehung später nutzten die Hausherren durch Bentele einen kapitalen Fehlpass im Mittelfeld des Bayernligisten zum 2:2. Diese Leichtsinnsfehler sollten die Sonthofer bis zum Punktspielauftakt abstellen. Die Defensivleistung war auch ein Kritikpunkt des FCS-Trainers. Dagegen lobte er die Offensivaktionen seines Teams. So wie beim 3:2 in der 55. Minute durch Makoru, oder beim 4:2 (74.) durch Thönnessen nach einer Maier-Ecke. In der Schlussphase verkürzte zunächst Stadelmann mit einem Konter (84.) zum 3:4, ehe Makoru (87.) mit seinem zweiten Treffer und Neuzugang Yazir (90.) den 6:3 Endstand herstellten.

Bereits am Freitag-Abend, ebenfalls in einem Testspiel, siegte der 1.FC Sonthofen II beim  FV Senden aus der Bezirksliga Donau/Iller mit 4:3. Am Sonntag gab es allerdings im zweiten Vorbereitungsspiel beim TSV Buch aus der Landesliga Württemberg trotz einer 2:0 Pausenführung noch eine 2:4 Niederlage.


Tags:
allgäu oberallgäu bayernliga weiler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum