Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. Januar 2015

Guter Start ins neue Jahr für das Allgäu Team Sonthofen

Dem Allgäu Team Sonthofen gelang ein Start nach Maß in das Jahr 2015. Mit einem klaren 3:0 (25:19 / 25:18 / 28:26) besiegten sie die TG Bad Soden vor eigenem Publikum und festigten Tabellenplatz Zwei hinter Vorjahresmeister Straubing.

Wenig Mühe hatten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in den ersten beiden Sätzen. Zuspielerin Anne Paß konnte ihre Mannschaftskolleginnen vorbildlich bedienen und vor allem die beste Sonthofer Spielerin Lina Hummel versenkte die Bälle reihenweise im gegnerischen Feld. Erneut war auch wieder der Aufschlag ein entscheidendes Element. Vor allem Dominice Steffen mit ihren harten Sprungaufschlägen setzte die Gäste enorm unter Druck, so dass ein eigener geordneter Spielaufbau für die Hessen nur selten möglich war. Mit klaren 25:19 und 25:18 Sätzen und einer 2:0-Führung für Sonthofen ging es in die 10-Minuten Pause.

Und auch nach der Pause sahen die rund 450 Zuschauer in der Allgäu Sporthalle ein selbstbewusstes Sonthofer Team. Mit Ihrer Erfahrung und Routine konnten Sie auch in Satz Drei dominieren. Doch Bad Soden zeigte, dass sie auch angesichts des ersten Matchballs für Sonthofen beim Stand von 24:21 nicht aufsteckten. Sie kämpften bravourös und erspielten sogar einen eigenen Matchball, der aber von Mittelblockerin Leah Thurm brillant abgewehrt werden konnte. Und dann sahen die Volleyball-Fans erneut eine starke Dominice Steffen, die mit zwei sehenswerten Angriffsbällen den Sack zum 28:26 zu machte. Sonthofen konnte drei weitere Punkte einheimsen und Tabellenplatz Zwei verteidigen.

Für das Allgäu Team Sonthofen steht nun zunächst eine schwere Auswärtsbegegnung beim SV Lohhof an. Am kommenden Sonntag (18.1., 16 Uhr) kommt es erneut zum legendären Bayernderby in der Bundesliga ehe am 24.1. der nächste Heimspielgegner Leipzig gegenüber steht.


Tags:
sport volleyball bundesliga start


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum