Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die oberallgäuer Kreisstadt Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 16. September 2014

Große Hilfsbereitschaft bei Notlage in Sonthofen

Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft bewiesen zwei Männer, darunter ein Rollstuhlfahrer, die einem Menschen in einer gesundheitlichen Notlage in Sonthofen beistanden.

Am Sonntag, 14.09.2014, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der B308 im Stadtgebiet von Sonthofen zu einem ungewöhnlichen Unfall. Eine 48-jährige Sozia bekam auf dem Motorrad ihres Bekannten plötzlich derart gesundheitliche Probleme, dass sie ohne Fremdverschulden vom fahrenden Motorrad auf die Straße stürzte und dort nicht mehr ansprechbar liegen blieb.

Der Fahrer hielt sofort an, um sich um seine Begleiterin zu kümmern. Zwei Zeugen, die das Unfallgeschehen zufälligerweise beobachtet hatten, leisteten sofort Erste Hilfe. Einer von ihnen, ein 59-jähriger Mann, ließ sich hierzu aus seinem Rollstuhl fallen und half dem Zweiten bei der Versorgung der Verletzten.

Als die Frau wieder zu Bewusstsein kam, konnte sie durch den verständigten Rettungsdienst weiter versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

"Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West möchte anläßlich von diesem Unfall allen Ersthelfen einen Dank aussprechen und insbesondere die vorbildliche Hilfbereitschaft des Rollstuhlfahrers positiv hervorheben", so Polizei- Pressesprecher Christian Owsinski.


Tags:
notlage hilfsbereitschaft rollstuhlfahrer oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum