Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sonthofens Torhüter in Aktion
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 3. Juli 2016

Fußball-Bundesligist tut sich in Sonthofen schwer

Der 1. FC Sonthofen hat sich im Vorbereitungsspiel gegen den FC Augsburg als harte Nuss für den Fußball-Bundesligisten erwiesen. Nur 2:0 (0:0) gewannen die Kicker aus der Hauptstadt von Bayerisch-Schwaben beim oberallgäuer Fußball-Bayernligisten. Beide Tore fielen in Halbzeit zwei. 1.250 zahlende Zuschauer hatten sich in der Baumit-Arena eingefunden. Es war der erste Auftritt bei einem Spiel für Trainer Dirk Schuster und Neuzugang Takashi Usami.

Sonthofen ist schon ein paar Tage länger in der Vorbereitung, hatte zudem aber noch den Nachteil, dass schon am gestrigen Samstag ein Härtetest auf dem Programm stand. Hinzu kamen weitere Partien in den vergangenen Tagen. Dennoch waren die Allgäuer bis in die Haarspitzen motiviert und sorgten mit ihrer defensiven Mauer dafür, dass nur wenige echte Torchancen in der ersten Halbzeit für die Augsburger heraussprangen. Mit Maus und Mann verteidigten sie den Kasten, den zuerst Stammtorhüter Kevin Fendt, später der gerade zurückgekehrte Kilian Stölze (Foto) und schließlich der aus der eigenen Jugend stammende Christoph Fink hüten durften. Immerhin: Ballverluste hatte der FCA kaum zu verzeichnen. Bis zur Halbzeit waren Tore allerdings Mangelware.

Beide Mannschaften nutzten zur Pause die Möglichkeit, häufiger als drei Mal zu wechseln. Sowohl der FC Augsburg und auch die Sonthofer kamen deutlich verändert auf den Rasen zurück. Raúl Bobadilla sorgte schließlich in der 63. Minute für den ersten Schreck auf Sonthofer Seite. Er hatte die Latte getroffen. Doch erst fünf Minuten später gelang dem FCA erneut durch Bobadilla die 1:0-Führung. Dann der erste Einsatz von Neuzugang Takashi Usami, der sich als echte Verstärkung für die Augsburger präsentierte und in der 74. Minute den 2:0-Endstand besorgte. Zum Schluss durften noch Sonthofer Youngstars die letzten Minuten gegen den Fußball-Bundesligisten auskosten, dann war der Allgäu-Test für die Augsburger vorbei.

AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - FC Augsburg
 
       

Dirk Schuster, Trainer FC Augsburg, sagte nach der Partie bei AllgäuHIT: „Herrlich hier ins Allgäu zu fahren. Natürlich ist der erste Test noch nicht so aussagekräftig. Wir sind jetzt 14 Tage im Trainingsbetrieb und wollten noch ein paar Eindrücke sammeln. Sonthofen hat das gut gemacht und uns das Leben durch ihre Defensivarbeit schwer gemacht. Ich denke aber, der Test hat auch für uns gut funktioniert. Wir haben vieles gesehen. Es hat nicht alles funktioniert, so wie wir das brauchen und was wir noch verbessern müssen, trotzdem hatten wir unsere Chancen. Der Zuschauer hätte sich vielleicht das eine oder andere Tor mehr gewünscht, aber für uns hat der Test absolut seinen Zweck erfüllt.“

So richtig angekommen ist Dirk Schuster in Augsburg noch nicht. Aber er ist voll dabei. Momentan lebt er noch im Hotel und pendelt von dort zum Trainingsplatz, zum Büro und zurück. Er hat aber schon ein Objekt in Aussicht, sodass sich diese Situation bald ändern wird, wie er uns verriet.

Esad Kahric, Trainer 1. FC Sonthofen: „Das war eine super Sache für uns gegen den FCA zu spielen. Die Jungs machen momentan viel richtig. Zum Glück sind wir in dieser intensiven Phase, bis auf Evin Jason Nadaner, der wegen einer Sprunggelenkverletzung lange ausfällt, vom Verletzungspech verschont geblieben.“

Manager Stefan Reuter ergänzt: „Insgesamt ein guter Test für uns, die Mannschaft konnte sich in der Region zeigen. Darum ging es für uns.“


Tags:
fcaugsburg fussball allgäu bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum