Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Klassischer Fehlstart für den 1.FC Sonthofen in der Fußball-Bayernliga
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. August 2013

Fußball Bayernliga Süd

Der 1.FC Sonthofen war bei der vermeidbaren 2:3 Auswärtsniederlage gegen den TSV Bogen eine Stunde lang Herr der Lage, büßte dann aber in Unterzahl durch einen lupenreinen Hattrick durch Schrepel die Führung ein und stand am Ende mit leeren Händen da.

Die Hausherren setzten die ersten Akzente und Huber gab kurz nach dem Beginn gleich mal einen Warnschuss ab, doch Gästekeeper Stölzle parierte. Nach dieser stürmischen Anfangsphase bekamen die Oberallgäuer die Partie in den Griff und setzten selbst Akzente.  Als Marquardt nach 11 Minuten im Strafraum von hinten gefoult wurde, deutete der Unparteiische sofort auf den Elfmeterpunkt. Marc Penz verwandelte den Strafstoß zur Sonthofer Führung. In der Folge gaben die Gäste den Ton an und kontrollierten Ball und Gegner. Pascal Rasmus hätte mit mehr Entschlossenheit diese Führung ausbauen können. Die beste Gästechance auf einen weiteren Treffer vergab bis zur Pause aber Kapitän Müller, der im Anschluss an eine Ecke aus fünf Metern übers Tor schoss. Dann kam die 44. Spielminute in der sich Sonthofens Jörg an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte einhandelte. FC-Coach Sammy Mayer und Bogens Spielertrainer Alexander Geiger waren sich in der anschließenden Pressekonferenz einig, dass diese Situation den weiteren Spielverlauf entscheidend beeinflusst hat.

In Unterzahl zog sich der FCS in der zweiten Halbzeit zurück und setzte auf Kontern. Zunächst verteidigten sie die Führung erfolgreich. Mit zunehmender Spieldauer nahm der Druck der Hausherren aber zu und damit auch die Fehler im Sonthofer Abwehrverhalten. Dann kam der Auftritt von Florian Schrepel. In der 66. Minute gelang ihm der 1:1 Ausgleich. Drei Minuten später sprintete er in einen Fehlpass und besorgte die Bogener Führung. Auf der Gegenseite vergab Penz einen Gästekonter, bevor Schrepel mit seinem dritten Treffer (84.) auf 3:1 erhöhte. Der FCS stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Er verkürzte gleich im Gegenzug, keine Zeigerumdrehung später, durch Marquardt auf 2:3. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.


Tags:
bayernliga fußball bogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum