Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 28. März 2014

Fußball: Bayernliga Süd

Die Rollen sind klar verteilt, wenn der 1.FC Sonthofen am Samstag um 15.00 Uhr in der heimischen Blank Arena auf den souveränen Spitzenreiter BC Aichach trifft. Die Gäste haben die Bayernliga-Meisterschaft fest im Visier und gehen als großer Favorit in das Kräftemessen mit den Oberallgäuern.

Der FCS ist nach der Winterpause mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen gestartet. Die Mannschaft von Trainer Esad Kahric hat den Leistungsstand vom Ende des vergangenen Jahres noch nicht erreicht. Das Team spielte zuletzt zwar nicht schlecht, war aber in den entscheidenden Situationen meist nur zweiter Sieger. Die Form sollte sich jetzt so langsam stabilisieren, denn die Situation wird immer bedrohlicher. Der 13. Tabellenplatz kann nur verteidigt werden, wenn endlich Punkte eingefahren werden. Gegen den „Klassenprimus“ werden Pascal Rasmus und seine Mitspieler alles in die Waagschale werfen. Bei der 1:2 Hinspielniederlage waren sie nahe dran an einer Überraschung.

Der BC Aichach zieht an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten VfR Garching. Wer gedacht hatte, dass der Weggang einiger Leistungsträger zum Jahreswechsel der Mannschaft wehtun könnte, musste sich eines Besseren belehren lassen. Im Team von Spielertrainer Marco Küntzel steckt viel Qualität. Das bestätigen die jüngsten beiden Siege in Rosenheim (2:0) und gegen Hankofen-Hailing (3:1) eindrucksvoll. Wenn die Torfabrik Doll (7), Krammel (7) und MItterhuber (5) ins Laufen kommt, sind sie nur schwer zu schlagen.

Auch die zweite Mannschaft des 1.FC Sonthofen befindet sich am Samstag im Einsatz. Auswärts, beim SVO Germaringen steigt um 13.00 Uhr die Generalprobe, bevor es dann nächste Woche Samstag im Derby gegen den FC Immenstadt ernst wird. Die letzten beiden Vorbereitungsspiele endeten für das Team von Trainer Andi Fink mit unterschiedlichem Erfolg. Gegen den SSV Niedersonthofen reichte es durch Treffer von Liontas Paschalis und Mario Klauser zu einem 2:0 Sieg. Der Test beim Bezirksliga-Spitzenreiter SV Egg an der Günz endete allerdings mit einer 1:5 Niederlage.


Tags:
fussball bayernliga aichach tabellenführer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga
Stupid Love
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum