Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 6. September 2013

Fußball: Bayernliga

Die Bayernliga-Fußballer des 1.FC Sonthofen empfangen morgen in der heimischen Blank Arena ab 16 Uhr den SB DJK Rosenheim. Im Sonthofer Lager herrscht Aufbruchstimmung. Mit dem neuen Trainer Hermann Rietzler, der seit letzten Montag im Amt ist, soll das Glück zurückkommen und der zweite Heimsieg gelingen. Damit könnte man in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen.

Rosenheim hat lediglich zwei Zähler mehr auf dem Konto und liegt in Reichweite auf dem 14. Rang. Die Oberallgäuer haben in der vergangenen Woche hart gearbeitet. Der Aufwärtstrend soll sich nun auch ergebnismäßig niederschlagen. Im Kader gibt es einige Änderungen. Sebastian Perner muss wegen seiner roten Karte in Aichach zuschauen. Dafür kann Thomas Stumpf wieder mitwirken. Seine Sperre ist abgelaufen. Torjäger Dennis Marquardt hat seine Verletzung überwunden und steht zur Verfügung.

Beim SB DJK Rosenheim lief in der aktuellen Saison ebenfalls nicht alles nach Wunsch. Die Mannschaft des neuen Trainers Günter Güttler, der in der Sommerpause Manfred Burghartswieser beerbte, wird nach vier Niederlagen in Serie sicher alles in die Waagschale werfen, um nicht erneut mit leeren Händen da zu stehen. In der abgelaufenen Saison waren die Vorzeichen die gleichen. Rosenheim steckte damals ebenso in der Krise. Dann konnten sie ja bekanntlich mit einem 1:0 Sieg in letzter Spielminute gestärkt die Heimreise antreten.
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
fussball bayernliga allgäu rosenheim trainer herrmann rietzler aufbruchstimmung 1.fc sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pnau & Khalid
The Hard Way
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum