Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
v.l.n.r. Wolfgang Klus, Jochen Schreieck, Andi Hofbauer, Josef Schaffler, Anton Schöll und Holger Ehrhardt.
(Bildquelle: Verein der Köche Oberallgäu)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. Mai 2018

Führungswechsel im Verein der Köche Oberallgäu

Nach sechs Jahren bekommt der „Verein der Köche“ im Oberallgäu einen neuen Vorstand. Anton Schöll übergibt das Zepter nun an den einstimmig gewählten Jochen Schreieck (Projekt-Manager, Hotel-Spa-Golf-Resort Sonnenalp). Zwar kann Schöll den Posten aus beruflichen Gründen nicht mehr an vorderster Front weiterführen, bleibt dem Verein aber als zweiter Vorstand erhalten.

Als Kassier wurde Holger Erhard (Küchenmeister, Birgsauer Alpengasthof Oberstdorf) gewählt, das Amt des Schriftführers übernimmt weiterhin Wolfgang Klus (Stv. Betriebsleiter, Menü Service Allgäu) und als Jugendwart fungiert Josef Schaffler (Küchenmeister, Prinz-Luitpold Bad Hindelang). Andi Hofbauer (Produktionsleiter, Menü Service Allgäu) wird sich auch weiterhin um den Online-Auftritt des Vereins kümmern.

Nach 30-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein wurde Johann Kiesel verabschiedet. „Er ist ein sehr geschätzter Kollege und war bei uns im Verein ein stets pflichtbewusster Kassenwart“, so der scheidende Vorsitzende Anton Schöll bei der Versammlung im Fischinger Gaisbock. 30 Jahre seien keine Selbstverständlichkeit, zumal Kiesel mit seiner Frau Edith auch noch ihr Restaurant in Sonthofen mit viel Liebe geführt hat. Der Verein möchte sich auf diesem Wege nochmals bei seinem „Hans“ bedanken.

Der „Verein der Köche“ im Oberallgäu gilt mit seinen rund 65 Mitglieder als einer der größten Zweigvereine im Landesverband Bayern und möchte mit seinem Wirken auch den Nachwuchs wieder mehr für das Kochhandwerk begeistern.


Tags:
koch verein allgäu vorstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum