Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ferienbetreuung mal anders: Kinder aus der Hörnergruppe besuchen Radio AllgäuHIT in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Bühler)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 3. August 2016

Ferienkinder der Hörnerdörfer besuchen AllgäuHIT

Im Rahmen der Ferienbetreuung der oberallgäuer Hörnerdörfer besuchten am Mittwochvormittag 16 Kinder und ihre Betreuerinnen das Sendezentrum von Radio AllgäuHIT in Sonthofen. Die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren informierten sich während der laufenden Live-Sendung über die Abläufe in einem modernen Radiostudio.

Wie läuft das mit den Regionalnachrichten zur halben Stunde, woher kommt die Musik und was macht der Moderator eigentlich während ein Titel läuft? - Das waren nur einige der Fragen, die die Kinder bei AllgäuHIT beantwortet bekommen haben. Sie waren dabei, wie Memmingen-Korrespondent Wolfgang Radeck das Spielgeschehen aus der Fußball-Regionalliga rund um den FC Memmingen zusammenfasste und konnten sehen, wie weitere aktuelle Themen für die täglich bis zu 20.000 Hörer (allein per Stream, zzgl. Kabelverbreitung) aufbereitet wurden.

Zum Abschluss durften sich die Gäste aus den Gemeinden Balderschwang, Bolsterlang, Fischen, Obermaiselstein und Ofterschwang noch ein Lied wünschen, den zwei ganz mutige Nachwuchsmoderatoren dann auch selbst live ansagen durften. Die Wahl fiel auf Andreas Bourani und Sido mit "Auf uns".

Ein sicher interessanter Vormittag ging für die Kinder damit zu Ende. Radio werden sie künftig wohl anders erleben als diejenigen, die noch nie hinter die Kulissen eines Senders schauen durften.


Tags:
hörnerdörfer radio allgäu ferien


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum