Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußball Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 16. April 2016

FC Sonthofen auswärts gegen TSV Bogen

Es wäre falsch von einer Formkrise zu sprechen, jedoch läuft es derzeit beim 1.FC Sonthofen nicht wie gewünscht. Trotzdem ist für die Oberallgäuer im Aufstiegsrennen zur Regionalliga weiterhin noch alles möglich.

Mittelfeldchef Andreas Maier appelliert an den Ehrgeiz seiner Mannschaftskameraden. „Wir müssen alle daran glauben, dass wir was reißen können, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein“. Mit einem Spiel weniger und drei Punkten Rückstand auf die Konkurrenten Rosenheim und Heimstetten liegt die Kahric-Truppe auf dem 5. Tabellenplatz in Lauerstellung.

Heute steht um 16.00 Uhr die wichtige Auswärtspartie beim Remis-Spezialisten TSV Bogen auf dem Programm. Beide Mannschaften weisen heuer, bei exakt der gleichen Punktausbeute (jeweils 1 Sieg, 1 Niederlage sowie 4 Unentschieden), so einige Parallelen auf. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen, denn die Hausherren sind mit 32 Punkten Fünfzehnter und spielen gegen den Abstieg. Ein Sieg würde jedem der Kontrahenten gut tun und unter Umständen für einen richtigen Befreiungsschlag sorgen. Die Abwehrreihen stehen hüben wie drüben hervorragend. Was fehlt, ist die Durchschlagskraft im Sturm.

Vom Kader her, hat der FCS fast alle Mann an Bord, denn der zuletzt berufsbedingt fehlende Kapitän Benjamin Müller ist zurück. Definitiv ausfallen wird Thomas Thönnessen. Er hatte sich zuletzt gegen Pipinsried eine tiefe Risswunde zugezogen, die genäht werden musste. Auch Coach Andreas Wagner vom Gegner TSV Bogen wird einige Akteure nicht einsetzen können. Ob sein Kapitän und Abwehrchef Markus Rainer auflaufen kann, ist ebenfalls fraglich. Er zog sich im Training eine Knieverletzung zu und fehlte bereits zuletzt beim jüngsten 1:1 in Vilzing.


Tags:
fußball bayernliga sonthofen bogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum