Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein zerstörter Regenschirm nach dem ersten großen Herbststurm 2014 im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Erster großer Herbststurm über dem Allgäu

Blitz, Donner und Sturm - Das erste große Herbstunwetter ist über das Allgäu und den Bodensee hinweggezogen.

Wie die Polizei gegenüber unserem Sender mitteilte, gab es aber keine Verletzten. Auch der Sachschaden soll sich in Grenzen gehalten haben. Insgesamt zählten die Beamten 260 unwetterbedingte Mitteilungen. Allerdings handelte es sich meist umgestürzte Schilder oder Bäume. Teils prallten auch Autos gegen Stämme, die quer über der Fahrbahn lagen. In Teilen von Oberstdorf fiel der Strom aus. Unter anderem war Tiefenbach betroffen.

In Sonthofen war vorsichtshalber eine Art örtliche Feuerwehrleitstelle mit umliegenden Kräften besetzt worden. Die Feuerwehr Sonthofen teilte mit: "Auf Grund der Unwetterlage und der laufenden Einsätze im Oberallgäu wurde von der Leitstelle Allgäu die Abschnittsführungsstelle (AFUEST) Sonthofen alarmiert. Der Funkraum im Feuerwehrhaus Sonthofen wurde auf Grund der gerade beendeten Übung sofort besetzt. Die Feuerwehren Burgberg, Blaichach und Bad Hindelang sendeten auf telefonische Anforderung jeweils einen Ansprechpartner." Im Einsatzgebiet sei es aber ruhig geblieben. Kurz vor 23 Uhr war die Bereitschaft aufgehoben worden.


Tags:
gewitter sturm unwetter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Tate McRae
10:35
 
Annalisa
Euforia
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum