Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
1. FC Sonthofen verliert gegen Bad Kötzting mit 0:2
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 4. Mai 2015

Erneute Niederlage für den 1. FC Sonthofen

Kein Durchkommen gab es für den 1.FC Sonthofen bei seiner 0:2 (0:0) Heimniederlage gegen den 1.FC Bad Kötzting. Die Gäste präsentierten sich vor dem Tor effektiver, hatten den größeren Siegeswillen und nahmen nicht unverdient die drei Punkte mit nach Hause.

FCS-Coach Esad Kahric sprach von Problemen, die sein Team gegen den sehr aggressiv zu Werke gehenden Gegner hatte. „In der ersten Halbzeit sind wir ganz gut gestanden und hätten normal in Führung gehen müssen. Wir wollten eigentlich über Außen zum Erfolg kommen. Das ist uns zu wenig gelungen. Der Wille war erkennbar. Nach dem Rückstand haben wir nochmal alles probiert, am Ende hat es aber nicht gereicht“, analysierte Kahric in der Pressekonferenz. Sein Kapitän Andi Maier ergänzte noch, dass es relativ schnell klar war, wer das erste Tor schießt wird die Partie gewinnen. „Wir haben in Halbzeit eins die Führungschance ausgelassen. Der Gegner hat getroffen. Dann mussten wir aufmachen und haben uns noch einen Konter eingefangen“. Gästetrainer Peter Gallmaier fiel ein Stein vom Herzen. „In unserer Situation wollten wir unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Der Sieg war nicht unverdient, denn wir waren die aktivere Mannschaft und sind in Mittelfeld und Abwehr kompakt gestanden“, sprach der Kötztinger Coach. Die ersten 45 Minuten gaben sich beide Abwehrreihen kaum Blößen. Torraumszenen fehlten fast gänzlich. Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Dennoch wäre die Geduld der Hausherren beinahe belohnt worden, doch Rasmus traf freistehend vor Gästekeeper Riederer in der 28. Minute nur den Kötztinger Torpfosten. Die Oberpfälzer aus dem Landkreis Cham machten es nach 58 Minuten besser. Libor Tafat besorgte für seine Farben die 1:0 Führung. Im Gegenzug versemmelte Rasmus seine zweite Chance. Ein Konter brachte in der 63. Minute durch Weber die Vorentscheidung. Sonthofen drückte jetzt aufs Tempo und wollte den Anschlusstreffer schaffen, biss sich aber an der massiven Gästedeckung die Zähne aus.

AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen verliert gegen Bad Kötzing
 
       


Tags:
sport fußball niederlage fcs


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum