Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Erfolgreiches Wochenende für das Allgäu-Team-Sonthofen in der Liga und im Pokal
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 30. September 2013

Erfolgreiches Wochenende für das Allgäu Team Sonthofen

Für das Allgäu Team Sonthofen geht ein sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende. Mit einem 3:1-Sieg (25:18/18:25/21:25/23:25) kehrte die Mannschaft am Samstag Abend aus Offenburg zurück und am Sonntag Nachmittag schafften sie durch ein 2:0 gegen den Drittligisten DJK Augsburg-Hochzoll den Einzug in die nächste Runde des DVV-Pokals, das Bayerische Pokalfinale (Regionalpokal Südost).

Am Samstag ging es für die Sonthofer Bundesligavolleyballerinnen zunächst zum Auswärtsspiel nach Offenburg. Dort standen sie einem hochmotivierten jungen Team gegenüber, die von Beginn an vor eigenem Publikum Druck machten. Offenburgs Trainerin Tanja Scheuer hatte ihr Team offensichtlich sehr gut auf das favorisierte Sonthofer Team eingestellt, das in der Anfangsphase sehr nervös agierte und dann auch den ersten Satz mit 18:25 an die Heimmannschaft abgeben musste. Doch danach rückten die Sonthofer das Bild des Favoriten aus dem Allgäu schnell wieder zurecht. Auch wenn die Mannschaft nicht mit der Geschlossenheit agierte wie noch beim Heimspielauftakt gegen Lohhof, gewannen sie aufgrund der größeren Erfahrung und Cleverness alle weiteren Sätze (25:18/25:21/25:23). Mit drei Punkten im Gepäck und derzeit Platz zwei der Tabelle, hinter dem nächsten Auswärtsgegner Chemnitz, traten die Damen von Nikolaj Roppel die Heimreise an.

Am Sonntag war dann noch die erste DVV-Pokalrunde angesetzt, in der acht Teams im K.O.-System um die Qualifikation zur nächsten Runde kämpften. Das Allgäu Team Sonthofen zog in der ersten Runde ein Freilos und musste dann im Halbfinale gegen den Drittligisten DJK Augsburg-Hochzoll ran. Obwohl die Augsburger, in deren Reihen die ehemaligen Sonthofer Spielerinnen Lisa Schnürer und Franziska Dillinger stehen, alles gaben, konnte sich Sonthofen klar mit 2:0 durchsetzen und für die nächste Runde qualifizieren. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TSV Obergünzburg gegen Kleinaitingen durch. Da die beiden ersten Plätze zum Einzug in das bayerische Pokalfinale berechtigen, wurde das Finale nicht ausgespielt.

Für die Bundesliga-Volleyballerinnen steht nun ein Doppelspiel-Wochenende an. Am Samstag wird das Roppel-Team beim derzeitigen Tabellenführer CPSV Volleys Chemnitz (5.10., 19:00 Uhr) antreten und am Tag darauf bei der Youngster-Truppe vom VCO Dresden (6.10., 16:00 Uhr). Nächstes Heimspiel ist dann am 19.10. gegen den Vorjahresmeister VV Grimma, der am Wochenende überraschend in Lohhof verlor (2:3).


Tags:
volleyball bundesliga dvv allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum