Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Weihnachtstrucker der Johanniter
(Bildquelle: Tobias Grosser)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 17. Dezember 2015

Erfolgreiche Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker in Sonthofen

Am 28. November und 13. Dezember machte der Johanniter Weihnachtstruck Station im Oberallgäuer Sonthofen. Unter der Schrimherrschaft des 1. Bürgermeisters der Stadt Sonthofen, Christian Wilhelm, stellten die Johanniter Weihnachtstrucker neben dem traditionellen Nikolaus-Ballonstart ein weiteres Highlight dar.

Hilfsbereite Besucher konnten entweder gegen eine Spende ein bereits fertig gepacktes Weihnachtstrucker-Päckchen erstehen oder aber ihre zu Hause gepackten Pakete bei den Helfern am Weihnachtstruck abgeben und so auf die Reise in die osteuropäischen Zielregionen schicken. Für die Johanniter Weihnachtstrucker war die Aktion ein voller Erfolg – so werden, wenn am 2. Weihnachtsfeiertag der Weihnachtstrucker-Konvoi von Landshut aus in die Zielregionen Rumänien, Bosnien-Herzegowina und Albanien aufbricht, auch dieses Jahr wieder rund 5.000 Päckchen aus dem Allgäu an Bord sein. Wer es verpasst hat, am vergangenen Wochenende die Weihnachtstrucker bei den letzten zwei Terminen in Sonthofen zu besuchen, der kann dies am 18. und 19. Dezember nachholen, wenn die Weihnachtstrucker erneut in Sonthofen am Oberen Markt Halt machen, oder aber seine Päckchen bei einer der zahlreichen Sammelstellen der Weihnachtstrucker abgeben.

Helfen macht glücklich – und nicht nur die Beschenkten.

Informationen zu den einzelnen Sammelstellen und zum Spendenkonto finden Sie im Internet unter www.johanniter-weihnachtstrucker.de. Erstmalig findet dieses Jahr auf dem Gelände des ehemaligen Kreiswehrersatzamt in der Kaufbeurerstraße 80 in Kempten mit Oberbürgermeister Thomas Kiechle, die Verabschiedung der Allgäuer Weihnachtstrucker statt. Hierzu laden wir Sie ganz herzlich am 21. Dezember um 18:00 Uhr ein.


Tags:
johanniter helfen weihnachtstruck spende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum