Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der ERC Sonthofen in einem Vorbereitungsspiel gegen Landsberg 2010
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 3. September 2013

Eishockey: Bayernliga

Nachdem das Team der Bulls in der vergangenen Woche fünfmal im Bundesleistungszentrum Füssen jeweils 50 Minuten auf Eis trainiert hatte, nahm die Mannschaft an einem Sommerturnier in Meran/Südtirol teil. Die Mannschaft des ERC Sonthofen wurde vom Gastgeber, dem HC Meran, zu diesem internationalen Turnier eingeladen und war gleichzeitig das Team, welches am klassenniedrigsten im jeweiligen Landesverband spielt.

Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden beendete die Mannschaft des ERC Sonthofen dieses Turnier. Mit diesem Ergebnis ist man im Lager der Bulls durchaus zufrieden, denn die gezeigten Leistungen waren sehr viel versprechend.

Im ersten Spiel der Saison mussten die Bulls eine vermeidbare Niederlage mit 0:1 gegen den HC Gherdeina/Italien hinnehmen. Gegen den EHC Bregenzerwald wurde mit 2:0 gewonnen, Torschützen waren R. Newhook und M. Vaitl. Siegreich war man auch gegen den HC Eppan Pirates mit 2:0, wobei sich hier A. Kleinheinz und Ryan Martens als Torschützen eintrugen.

Am 2. Turniertag unterlag man dem Gastgeber, dem HC Meran, mit 0:3, wobei in dieser Partie der ERC sein Leistungsvermögen nicht richtig abrufen konnte. Der letzte Gegner für die Bulls war der EV Füssen, der mit 2 Toren in Führung gehen konnte,  Sonthofen  aber, aufgrund einer guten Leistung noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand erreichte. Die Torschützen waren M. Vaitl und A. Kleinheinz.

Mit diesen Ergebnissen war Trainer Dave Rich zufrieden. Man sehe, dass die Mannschaft mit dem Vorbereitungsprogramm auf dem richtigen Weg ist. Gleichzeitig konnte er aber auch Fehler und Mängel erkennen, die bei der weiteren Trainingsarbeit behoben und abgestellt werden müssen.

Die Torfrau, Jennifer Haars, hat in diesem Turnier eine sehr gute Leistung abgeliefert, auch Fabian Schütze hat gezeigt welches Leistungspotiental in ihm steckt. Auch die beiden neuen Spieler, Ryan Martens und Janne Kujala haben eindeutig bewiesen, dass sie eine Verstärkung im Team der Bulls sind.

Am Sonntag, den 8.9. um 18.00 Uhr können sich die Zuschauer der Bulls vom Stand der Vorbereitung überzeugen, denn man empfängt im Oberstdorfer Eisstadion den Ligarivalen aus Lindau zum ersten freundschaftlichen Vergleich. Die Dauerkarten sind bei diesen Spiel gültig.

Am Donnerstag, den 12.09.2013 um 19:00 Uhr präsentiert der ERC Sonthofen mit seinen Sponsoren das Team der Bulls beim Autohaus Ford Hartmann in Kempten. Dazu sind alle Fans, Zuschauer, Freunde und Gönner recht herzlich eingeladen. Dabei wird Freibier und eine Bayrische Brotzeit kostenlos durch unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt.

Die Mannschaftspräsentation wird durch einen neu gestalteten Trailer über die Bulls begleitet, der sehr sehenswert ist. Der Verein hofft auf reges Interesse, denn es werden interresante Neuigkeiten rund um den Verein bekannt gegeben. Für den Transfer nach Kempten und zurück wird ein Bus eingesetzt, Abfahrt ist um 18:15 Uhr an der Eissporthalle in Sonthofen. Rückfahrt ist nach Beendigung der Veranstaltung. (Jürgen Naumann)


Tags:
eishockey bayernliga trainingsauftakt erc sonthofen bulls sommerturnier meran südtirol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum