Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
im Bild: von links Brigitte Müller, Alexander Gringel, Landrat Anton Klotz
(Bildquelle: AllgäuHit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 18. August 2015

Ehrenzeichen am Bande für THWler Alexander Gringel

Für seine vorbildliche ehrenamtliche Arbeit über den Zeitraum von 25 Jahren beim Technischen Hilfswerk wurde dem Sonthofer und Zugführer beim THW Sonthofen Alexander Gringel das Ehrenzeichen am Bande überreicht.

Gringel bringt sich mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung aus sämtlichen Einsätzen in vorbildlicher Weise im THW ein. Dafür wurde ihm jetzt in dieser Feierstunde von Landrat Anton Klotz das Ehrenzeichen am Bande für 25-jährige Dienstzeit beim Technischen Hilfswerk Bayern angeheftet. Verliehen wurde das Ehrenzeichen durch Staatsminister Joachim Herrmann.

In seiner Laudatio ließ der Landrat den Werdegang von Alexander Gringel Revue passieren. Bereits im Alter von 12 Jahren begann er mit der Jugendausbildung und absolvierte sechs Jahre später die Grundausbildung des THW. Bis heute war er als Zugführer bei vielen Einsätzen tätig und durch seine Einsatzerfahrung wird er auch überörtlich für Einsatzübungen als Berater, Planer oder Teilnehmer eingeladen. Bei den Einsätzen leistete er Hilfe und lebte das ehrenamtliche und soziale Engagement für das er nun ausgezeichnet wurde. Mittlerweile ist bereits sein Sohn Fabian in der THW Jugend tätig und eifert seinem Vater nach.

Auch der THW Ortsverband Sonthofen spricht seinem Zugführer den allerherzlichsten Dank für dieses herausragende Engagement aus.

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre professioneller Zusammenarbeit. 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Ehrung Alexander Gringel
 
         


Tags:
thw thw sonthofen alexander gringel landratsamt oberallgäu ehrenamt ehrung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Lucky Day
 
Tom Grennan
Before You
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum