Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Heiko Vogler und seine Mannschaft wollen heute vor heimischer Kulisse gegen Bad Tölz gewinnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 13. April 2017

ERC Sonthofen will Heimsieg gegen Bad Tölz erreichen

Der ERC Sonthofen will heute Abend (20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) Spiel zwei des Halbfinales in den Eishockey-Oberliga-Playoffs gewinnen. Damit könnten die Bulls die Serie gegen die Tölzer Löwen ausgleichen. Am Dienstagabend hatte die Mannschaft von Trainer und sportlichem Leiter Heiko Vogler unglücklich mit 3:4 in der Verlängerung verloren.

In der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena hatten die rund 2.600 Zuschauer ein spannendes Aufeinandertreffen zweier Teams auf Augenhöhe zu sehen bekommen. Schnelles Hockey, schöne Tore und zwei Teams, die sich nichts schenkten und entsprechend hart um den Puck kämpften.

Löwen-Trainer Axel Kammerer: "Sonthofen ist ein sehr, sehr starker Gegner. Sonthofen hat eine Top-Mannschaft, drei Top-Reihen und sie machen sich immer kleiner als sie sind, dazu eine Top-Trainer, dessen Handschrift klar zu erkennen ist. Ich mich schon auf den Donnerstagabend. Nach dem Dienstagsspiel verspricht das eine ganz spannende Serie zu werden."

Tölz muss nach eigenen Angaben in das dunkelste Stadion Deutschlands reisen, wie sich Trainer Kammerer mit einem Augenzwinkern in Richtung der Sonthofer Stadionbeleuchtung ausdrückte. Vielleicht laufen die Löwen dementsprechend heute besser mit Helm-Lampen aufs Eis, damit sie das Tor der Gastgeber in der Sonthofer Eissporthalle auch wirklich sehen können, denn eins ist sicher: Der Weg dorthin dürfte steinig werden. Der ERC ist für seine ausgezeichnete Defensivarbeit bekannt. Wie auch schon nach der Overtime-Niederlage in Duisburg wird Heiko Vogler seine Bulls erneut einschwören und versuchen ein wahres Feuerwerk abzubrennen, um das Unentschieden in der Playoff-Serie zu erreichen und mindestens ein zweites Heimspiel am Ostermontag in Sonthofen zu erzwingen.

Heiko Vogler, Trainer und sportlicher Leiter des ERC Sonthofen: "Wir haben Respekt aber keine Angst vor Bad Tölz. Wir werden heute Abend alles abrufen, was wir können. Nach dem Dienstag heißt es für uns: Mund abwischen und weiter. Wir werden heute alles in die Waagschale werfen, um als Sieger vom Eis zu gehen."

Für beide Mannschaften nicht einfach: Nach dem kräftezehrenden Spiel am Dienstag, geht es im Zwei-Tage-Rhythmus weiter. Heute, Samstag, eventuell Montag - Nicht leicht, aber beide Teams sind in der gleichen Situation. Für Heiko Vogler heißt das: Viel Wasser trinken, Kohlehydrate zu sich nehmen um die Kraftreserven aufzufrischen.

Die Eissporthalle in Sonthofen könnte dagegen am Abend seit langem mal wieder ausverkauft sein. Dazu müssten knapp 2.300 Zuschauer ins Stadion kommen. Der ERC Sonthofen ist heiß, die Tölzer Löwen sind es auch. Um 20 Uhr ist Bully. Radio AllgäuHIT ist vor Ort und berichtet im Anschluss an die Partie, wie das Spiel gelaufen ist. Das Auswärtsspiel der Bulls am Samstag in Bad Tölz überträgt Radio AllgäuHIT ab 19 Uhr live in Einblendungen.


Tags:
eishockey tölzerlöwen ercsonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum