Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eishockey in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. Oktober 2016

ERC Sonthofen verpflichten Neal und Henne

Der ERC Sonthofen hofft auf eine Trendwende. Nach dem Ausfall von Charlie Taft hat der oberallgäuer Eishockey-Oberligist zwei neue Spieler verpflichtet. Der Kanadier Michael Neal soll den Bulls zu neuem Schwung in der Offensive verhelfen, für mehr Leistungsdruck auf der Torhüter-Position soll Marc-Michael Henne sorgen.

Neal ist Kanadier, 1,88 m groß und wiegt 88 kg. Geboren wurde er in Whitby, Ontario. Im Jahr 2007 wurde er in der 5. Runde von den Dallas Stars als NHL Draft gezogen. 22 Spiele bestritt Michael Neal in der AHL und konnte dabei 3 Tore für sich verbuchen. Die meiste Zeit seiner sportlichen Laufbahn verbrachte Neal in der ECHL. 400 Spiele, dabei 73 Tore und 109 Vorlagen das ist seine sportliche Vita, dazu kommen noch 31 Playoff Spiele. Mit ihm sollte und dürfte bei den Sonthofer Bulls die Offensive weiter gestärkt werden. Mit dieser Verpflichtung hat der Verein auf die Verletzung von Charlie Taft reagiert.

Weiterhin neu im Team und mit einer Förderlizenz ausgestattet wird Marc-Michael Henne aus Kaufbeuren. Torwart Henne soll auf der wichtigen Position des Goalies bei den Bulls für Stabilität sorgen. Gerade die vielen Gegentreffer und wie sie gefallen sind, tragen nicht zur notwendigen Sicherheit und Konstanz bei den Torleuten bei. Henne soll den Druck nehmen und den Vorderleuten helfen. Wobei nicht alleine den Goalies die Schuld an den vielen Gegentreffern zuzuschreiben ist. Sie sind Teil der Mannschaft und die Fehler lasten auf vielen Schultern und sind allen Spielern zuzuschreiben.

Pressesprecher Jürgen Naumann: "Der Verein hat im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert".

Heute um 20 Uhr tritt der ERC Sonthofen bei den Selber Wölfen an, am Sonntag kommt es um 18 Uhr zum Allgäu-Bodenseederby gegen die Lindau Islanders.


Tags:
ercsonthofen oberliga eishockey allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum