Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ERC Sonthofen gegen EV Weiden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 15. Oktober 2017

ERC Sonthofen verliert trotz Kampf gegen Weiden

Der ERC Sonthofen nimmt aus dem Doppelwochenende gegen die Blue Devils Weiden drei Punkte mit. Dem hohen Freitags-Auswärtssieg in der Oberpfalz folgte eine 2:4-Niederlage zu Hause. Fanstimme: „Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, gekämpft haben sie“. Torhüter Patrick Glatzel sprach nach der Partie von einer unnötigen und vermeidbaren Niederlage. Jetzt wollen sich die Bulls in den anstehenden Trainingseinheiten auf das große Allgäu-Derby am Freitagabend zu Hause gegen Memmingen konzentrieren.

Zu Beginn gleich die Schrecksekunde, denn Weiden war nach nur 57 Sekunden durch Marcel Waldowsky in Führung gegangen. Die Bulls anschließend hellwach, bauten Druck auf und kamen gefährlich vor das Tor. Der Weidener Keeper verhinderte viele Chancen, konnte in der 14. Minute aber nicht den Ausgleich durch Marco Sternheimer verhindern. Der Augsburger DNL-Spieler nutzte einen Abpraller und schob eiskalt ein.

Anschließend sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Dies setzte sich auch im Mitteldrittel fort. Sonthofen vielleicht sogar mit den klareren Chancen – gleich mehrere hundertprozentige Torschüsse gingen knapp vorbei oder wurden vom Weidener Schlussmann abgefangen. „Ich glaube der hat heute das Spiel des Jahres gemacht“, so Heiko Vogler in der Pressekonferenz.

Erst im letzten Spielabschnitt sollte das stetige Anlaufen der Sonthofer in Richtung des Gästetores von Erfolg gekrönt sein. Marc Sill hieß der Torschütze zur 2:1-Führung in der 47. Minute. Jörg Noack und Vladimir Kames hatten die Vorarbeit für „Mr. 100 Prozent Sonthof“ geleistet. Allerdings sollte diese nicht lange anhalten, denn nur drei Minuten später besorgte Matt Abercrombie den Ausgleich für die Gäste. Totaler Schock dann in der letzten Spielminute. Martin Heinisch bringt die Blue Devils 48 Sekunden vor dem Ablauf der Zeit mit 3:2 in Führung. Hier rächten sich die vergebenen Großchancen. Trainer Heiko Vogler musste Patrick Glatzel vom Eis nehmen. Anschließend maschinenfeuerartige Abschlüsse auf den Weidener Kasten aber kein Schuss kommt am Goalie der Gäste vorbei. So kommt, was kommen musste: Sechs Sekunden vor Spielende schießt Tom Pauker ins leere Tor der Bulls. Endstand 2:4.

Fazit: Unter Wert geschlagen und völlig ohne Grund verloren. Von über 45 Torabschlüssen hätten noch ein paar mehr den Weg ins Tor finden müssen. Im Training wollen die Bulls ab Dienstag Gas geben und sich auf das Allgäu-Derby zu Hause gegen Memmingen am Freitag ab 20 Uhr einstimmen.

Wichtig:
Kartenvorverkauf ab Mittwochnachmittag im Allgäu Outlet in Sonthofen und abends ab 18 Uhr in der Stadiongaststätte Overtime, immer mittwochs ab 19:30 Uhr öffentliches Training. Fans können dieses vom Overtime und der VIP-Tribüne aus verfolgen.


Die Videobeiträge zum Anschauen:



Tags:
eishockey oberliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum