Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ERC Sonthofen - Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 20. Oktober 2016

ERC Sonthofen stehen schwere und wichtige Spiele bevor

Am Freitagabend in Selb bekommen es die Bulls mit einem Team zu tun, die sehr gut in die neue Saison gestartet sind. Mit dem dritten Platz im Augenblick dürften alle Verantwortlichen mehr als nur zufrieden sein. So wurde doch die Losung zu Saisonbeginn mit „Zurück in die Erfolgsspur“ ausgegeben und dies scheint der Fall zu sein.

Mit fünf Siegen und einer Heimniederlage ist den Wölfen ein guter Start gelungen. Einzig allein der EC Peiting konnte das Team aus Oberfranken bisher schlagen. Zuletzt kamen die Alligators aus Höchstadt unter die Räder. 9:1 stand es am Ende und Selb war klar dominierend. Die Offensive ist stark besetzt und gleich mehrere Spieler zeichneten sich als Torschützen aus. Moosberger (6), Dorr (5), Mudryk und Piwowarczyk mit 4 Treffern sind die torgefährlichsten Angreifer. Dazu kommen dann noch Gare London und Herbert Geisberger als Ideen- und Passgeber. Auch in der Defensive wurde eine qualitativ hochwertige Verpflichtung getätigt. Mit Florian Ondruschka kam ein sehr erfahrener DEL-Spieler zu seinem Heimatverein zurück. Er dürfte einer der Königstransfers der gesamten Oberliga sein. Die Gastgeber verfügen über eine gut strukturierte, harmonische Mannschaft, deren Ziele hoch angesetzt sind.

Sonthofen ist am Freitag klarer Außenseiter und muss alles dran setzen, um die eigene Defensive zu stabilisieren. Gelingt dies nicht, dann wird es wahrscheinlich erneut ein bitterer Abend für die Bulls. Am Sonntag kommt es dann zum ersten Oberligaderby gegen den EV. Lindau. Dort ist für die Sonthofer ein Heimsieg Pflicht. Gelingt dies nicht, dann stehen den Bulls schwere Zeiten bevor.  


Tags:
ERC Sonthofen Eishockey Spile Wichtig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum