Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 5. Oktober 2015

ERC Sonthofen kassiert Niederlage auf eigenem Eis

Am Samstag Abend empfing der ERC Sonthofen auf eingenem Eis den EHC Bayreuth. Das erste Drittel begann mit viel Tempo und Chancen auf beiden Seiten. In der 5. Minute konnte Jordan Baker das 1:0 für die Bulls erzielen. In der 11. Minute konnte Marsall in Unterzahl nach einem Abwehrfehler den Ausgleich herstellen. In der 12. Minute traf Bayreuht zum 1:2 durch Kolupaylo nach einem weiteren Abwehrfehler der Bulls. Mit diesem Stand endete auch das erste Drittel.

Im zweiten Spielabschnitt war Bayreuth das stärkere Team. So konnte Geigenmiller in der 25. Minute die Führung auf 1:3 ausbauen. In der 28. Min traf Dennis Thielsch zum 1:4. Sonthofen konnte in der 37. Minute durch Daniel Rau auf 2:4 verkürzen, aber in der 40. Minute konnte erneut Andreas Geigenmiller in Überzahl auf 2:5 für die Gäste erhöhen, so endete auch dieses Drittel.
Im letzten Spielabschnitt versuchte der ERC nocheinmal alles. So konnten die Bulls in der 46 Minute auf 3:5 durch Ron Newhook verkürzen. Alle weitere  Bemühungen blieben leider unbelohnt. Auch das die Bulls in der letzen Minute den guten Torhüter Korbinian Sertl zugunsten eines 6. Feldspielers herausnahmen blieb leider ohne Erfolg. So endete dieses Spiel mit einer 3:5 Heimniederlage.
Am kommenden Sonntag erwarten die Bulls den DEL2 absteiger den EV Landshut und hoffen dort vor heimischem Publikum die ersten Heimpunkte zu ergattern.


Tags:
ERCS niederlage eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
 
Raye
Call On Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum