Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Volle Konzentration bei Sonthofens Kapitän Vladimir Kames, bevor er mit seinem Team ins Stadion einläuft
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 1. Januar 2018

ERC Sonthofen kämpft gegen Regensburg um Platz sechs

Der ERC Sonthofen könnte mit einem Sieg im Heimspiel am Dienstagabend (20 Uhr) gegen den EV Regensburg den Sprung auf Tabellenplatz sechs schaffen. Beide Teams liegen derzeit punktgleich, mit leichtem Vorsprung für die Oberpfälzer durch das bessere Torverhältnis.

Die Eisbären kommen nach einer 2:10-Niederlage in Rosenheim, zwei Siegen in den Doppelspielen gegen Miesbach und einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung zu Hause gegen Rosenheim nach Sonthofen in die Eissporthalle. Die Eisbären dürften sich auch diese Saison mehr vorgenommen haben und kommen sicher mit viel Ehrgeiz ins Oberallgäu. Die Bulls hatten am letzten Spieltag des vergangenen Jahres in der Overtime in Weiden verloren.

Trainer und sportlicher Leiter Heiko Vogler hatte in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Weiden schon angekündigt: „Wir müssen gegen Regensburg von Anfang an präsent sein, der Wille zählt“, außerdem gilt es die stärksten Spieler der Regensburger aus dem Spiel zu nehmen. Arnoldas Bosas mit 33 Treffern und Nikola Gajovsky mit 21 Treffern sind die Tormaschinen der Gäste. Nicht zu unterschätzen auch Pinozzotto und Flache. Zudem gibt es ein weiteres Wiedersehen mit Benjamin Kronawitter, der letztes Jahr noch für Sonthofen gespielt hatte und am Heimsieg der Oberpfälzer gegen die Oberallgäuer Mitte November maßgeblich beteiligt war.

Unterdessen sind die Reihen auf Seiten des ERC Sonthofen immer besser eingespielt. Die Stürmer Kyle Just und Ralf Rinke, die als letzte Neuzugänge zu den Bulls kamen, sind bestens integriert und leisten wertvolle Arbeit für ihre Mannschaft. (pm)


Tags:
sport eishockey regensburg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
Revolverheld
Wenn du jetzt hier wärst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum