Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 22. Dezember 2014

ERC Sonthofen gegen Bad Tölz

Beide Teams gingen von Beginn von Beginn weg ein hohes Tempo und hatten einige Chancen. Die beste vergab Janne Kujala, dessen Schuss kurz vor der Linie abgewehrt wurde. Besser machte es Tölz, denn die Oberbayern gingen in der 20. Minute mit 1:0 durch Florian Strobl in Führung.

Auch im 2. Drittel setzte sich das schnelle und faire Spiel fort. Beide Teams kamen zu Chancen, wobei Tölz konsequenter zu Werke ging. Deswegen war es fast zwangsläufig, dass Tölz in der 34. Minute in Überzahl durch Christoph Fischhaber auf 2:0 erhöhte. Erst zum Ende des Drittels konnte der ERC sich mehr Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte Tomas Gulda 7 Sekunden vor der Sirene zum 1:2 Anschlusstreffer.

Der ERC versuchte alles um zum Ausgleich zu kommen, doch die laufstarken Tölzer waren zweikampfstärker. In der 44. Minute konnten sie durch Joseph Lewis auf 3: 1 erhöhen. Doch der ERC wurde stärker und nach einem Pfostentreffer war es in der  51. Minute Janne Kujala, der in Überzahl sein Team auf 2: 3 heran brachte. In der 56. Minute hatte Neuzugang Koskinen mit einem Penalty die Chance auf den Ausgleich, doch er vergab. Als Sonthofen den Goalie vom Eis nahm, erzielte Florian Strobl das 2:4. Eine Sekunde vor Schluss erhöhte Tölz noch auf 2:5.

 

 

 

 


Tags:
sport ercs niederlage eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
 
Culcha Candela
Berlin City Girl
 
Pinguini Tattici Nucleari
Giovani Wannabe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum