Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. Februar 2015

ERC Sonthofen besiegt Erding Gladiators

Gestern Abend empfing der ERC Sonthofen die Gladiators aus Erding. Die Bulls mussten nach der Niederlage in Peiting (1:6) am vergangenen Freitag einiges gut machen. So begannen sie auch.

In der 2. Minute war es Michael Grimm der zum 1:0 für die Bulls traf. In der 7. Minute erhöhte Tomas Gulda mit einem unhaltbarem Schlagschuss auf 2:0. Im weiteren Verlauf konnte in der 17. Minute Simon Pfeiffer auf 2:1 für die Gladiators verkürzen.  Eine Minute Später fand ein gestocher vor dem Erdinger Tor statt. Der Puck war im Tor, aber auch ein Spieler der Gladiators. Weil dadurch das Tor verschoben wurde, gab der Schiedsrichter den Treffer nicht. Mit 2:1 endete der erste Spielabschnitt. Im 2. Drittel kamen die Gladiators wacher aus der Kabine und so erziehlte Daniel Krzizok den 2:2 Ausgleich. Erding war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft und konnte und Michael Trox konnte Erding mit 2:3  in Führung bringen. ERC Trainer Dave Rich nahm darauf hin eine Auszeit. Danach kamen die Bulls wieder ins Spiel zurück und Robin Slanina konnte die Scheibein der 28. Minute zum 3:3 Ausgleich im Erdinger Tor versenken. Im weiteren Verlauf konnte Brad Miller in der 35. Minute die 4:3 Führung für den ERC erziehlen. Im letzten Drittel gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber alle nicht verwertet werden konnten. Zwei Minuten vor Schluss nahm Erding den Torhüter raus, was diese aber nicht nutzzen konnten. In der letzten Minute konnte Robin Slanina den Puck zum 5:3 Endstand im leeren Tor unterbringen.


Tags:
erc eishockey sport heimsieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
 
The Disco Boys
For You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum