Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Dreister Einbruch in Sonthofer Reihenhaus

Obwohl die Hauseigentümerin in der Küche beim Fernsehen saß, hebelte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, 16.10.2014 gegen 19.50 Uhr die Terrassentüre eines Reihenhauses in der Hans-Striegl-Straße in Sonthofen auf.

Der Einbrecher schlich durch das Treppenhaus in den ersten Stock und durchsuchte das Schlafzimmer.
Aufgeschreckt durch ein Telefonat rannte der Täter die Treppe hinunter und traf in der Küchentüre noch auf die Hausbewohnerin. Der ca. 180 cm große Mann flüchtete durch das Wohnzimmer in den Garten Richtung Schellenbergstraße. Auf die Hilferufe der Dame reagierte der Mann in klarem Hochdeutsch "Beruhig dich Alte".
Der Täter muss anschließend den Weg entlang des Rotbachs Richtung Berghofen gelaufen sein, da hier der Schmuckkoffer aufgefunden werden konnte. Bis auf wenige Teile war der Schmuck vollständig. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung wer am 16.10.2014, zwischen 19.45 Uhr und 20.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmung im Bereich der Hans-Strigl-Straße/ Schellenbergstraße und dem Fußweg entlang des Rotbaches gemacht hat. Auch Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen, die dort parkend festgestellt wurden, können ein wichtiger Hinweis sein. (PI Sonthofen)

 

 

 

 


Tags:
einbruch reaktion dieb polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum