Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
In diesem Haus in Altstädten bei Sonthofen war der Tierschutzverein untergebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 25. Mai 2017

Drama um Tierschutzverein: Runder Tisch bringt Klarheit

Nach dem Drama um den Tierschutzverein in Sonthofen, gibt  es nun Klarheit. Demnach habe es regelmäßige Kontrollen gegeben, so der Wortlaut bei einem Pressegespräch im Landratsamt Oberallgäu am Mittwochvormittag. Die Vorsitzende war in ihrem Haus verstorben, dort war auch der Vereinssitz. Dutzende betreute Tiere waren anschließend verendet.

Der für die Kontrollen wichtige Bereich, habe die Kellerräume umfasst. Bei den Terminen sei dort alles in Ordnung gewesen. Die weiteren Räumlichkeiten im Haus sind privat genutzt und deshalb auch nicht überprüft worden.

Rund um den Tierschutzverein Sonthofen e.V. ist aus dem Vereinsumfeld ein neuer Vorsitzender von Gerichtsseite eingesetzt worden. Um wen es sich handelt, war am Mittwochvormittag nicht bekanntgegeben worden.

Nach den Ereignissen hatte es einen "Runden Tisch" mit Beteiligten der Stadt, des Landratsamts, der Polizei und auch des Tierschutzvereinvorsitzenden aus Oberstdorf gegeben. Beim Pressegespräch im Landratsamt Sonthofen am Mittwochvormittag hieß es, dass sich alle Parteien nun einig sind und an einem Strang ziehen. 

Der Fall hatte bei Tierfreunden im Allgäu für Fassungslosigkeit und Entsetzen gesorgt.


Tags:
tierschutz drama allgäu behörden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum