Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Trainer Dave Rich zu Gast bei Lars Peter Schwarz im alten AllgäuHIT-Studio
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. Mai 2015

Dave Rich bleibt Trainer des ERC Sonthofen

Der ERC Sonthofen und Trainer Dave Rich bleiben auch in der Spielzeit 2015/2016 ein starkes Team. Dave Rich, Vorstand Mike Henkel und dessen Stellvertreter Björn Sehnert hatten die Vertragsverlängerung am Donnerstagabend klar gemacht, wie Rich im Interview bei Radio AllgäuHIT bekannt gegeben hat.

In der nächsten Oberligasaison will der ERC verstärkt auf junge Kräfte setzen. Eine echte Herausforderung - Der Verein hat ernste Nachwuchssorgen: „Eine Juniorenmannschaft gibt es nicht“, sagt Rich. Dabei sind genau diese Juniorenspieler eigentlich der Unterbau für eine erste Mannschaft. Wer diese nicht hat, muss bei anderen Vereinen zuschlagen. Doch das kostet richtig Geld. 1.500 Euro kostet ein Transfer. Das Geld kommt Vereinen zu Gute, die sich verstärkt um eigenen Nachwuchs kümmern. Klar, dass der ERC Sonthofen sich um Nachwuchs bemüht. Doch bis entsprechend viele Früchte geerntet werden können, dauert es eben seine Zeit.

Spieler aus Memmingen und Kaufbeuren sind daher im Visier der Sonthofer und natürlich darüber hinaus. Ob man früher oder später am Transfermarkt aktiv wird, spielt eigentlich keine Rolle. Es gebe genügend gute Spieler, die pokern und kurz vor Saisonbeginn dann doch noch zu haben sind. Schon in den nächsten Tagen und Wochen dürften entsprechende Transfers bekannt gegeben werden. Der sportliche Leiter Jogi Koch (Bekannt von seiner Tätigkeit als Trainer beim ECDC Memmingen oder ESV Buchloe in der Bayernliga) und Dave Rich haben und werden den Markt intensiv sondieren und dann geeignete Kandidaten holen oder zum Testspiel einladen.

Wo geht die Reise in der Saison 2015/2016 hin?
Das Ziel des ERC Sonthofen heißt auch in der nächsten Saison: Möglichst nicht in die Playdowns kommen und wenn doch, diese möglichst vor der tatsächlichen Abstiegsrunde beenden. Ob man die PlayDowns spielen muss oder nicht hängt dabei oft nicht nur vom sportlichen Erfolg ab. „Du brauchst vor allem auch Glück“, so Dave Rich.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu oberallgäu eishockey ercsonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum