Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Volleyball-Damen bei der Mannschaftspräsentation im Haus Oberallgäu
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. Oktober 2013

DVV-Pokal in Erlangen

Den Vorjahreserfolg in der Bayerischen Pokalrunde konnte die Sonthofer Volleyball-Damen in diesem Jahr leider nicht wiederholen. Im Finale des Turniers musste sich das Allgäu Team Sonthofen in einem spannenden Match dem SV Lohhof mit 0:2 (23:25/23:25) geschlagen geben. Zuvor konnten sie sich mit zwei Siegen gegen Bamberg (2:0) und Erlangen (2:1) für das Finale qualifizieren.

Acht Mannschaften traten in Erlangen im K.O.System gegeneinander an, um sich im Pokal für das Qualifikationsspiel zur deutschen Pokalhauptrunde zu qualifizieren. Neben dem gastgebenden TV Erlangen, sowie dem VfL Nürnberg II, TSV Abensberg,  mediteam Volleys Bamberg und TSV Obergünzburg waren auch die Ligakonkurrenten aus der zweiten Liga SV Lohhof und NawaRo Straubing mit am Start. Das Losglück bescherte den Sonthofer Damen in der ersten Runde den Regionalligisten Bamberg, den man dann auch klar mit 25:15 und 25:9 besiegte.

Anlaufschwierigkeiten zeigten sich dann gegen den nächsten Gegner TV Erlangen. Der Turniergastgeber bezwang die Damen von Trainer Nikolaj Roppel im ersten Satz mit 19:25. Doch dann kam Sonthofen wieder in Fahrt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 25:21 und 15:5 bezwangen sie den mittelfränkischen Regionalligisten und zogen ins Finale gegen den SV Lohhof ein.

Doch anders als beim Bundesliga-Auftakt vor 3 Wochen, als Sonthofen klar mit 3:0 gewann, hatten nun in zwei spannenden Sätzen die Lohhofer Damen die Nase vorn. Mit jeweils 23:25 mussten Dominice Steffen und Co. beide Sätze abgeben und somit auch den Titel bayerischer Pokalsieger (Regionalpokalsieger Südost). Der SV Lohhof kann sich nun in einem Qualifikationsspiel gegen Allianz Volley Stuttgart II (Regionalpokalsieger Süd) für die DVV- Hauptrunde qualifizieren.

Am kommenden Samstag 19.10. (19:30 Uhr) geht es für das Allgäu Team Sonthofen dann in der Bundesligarunde weiter. Gegen den Vorjahres-Meister der 2.Bundesliga Süd VV Grimma geht es für die Sonthofer Volleyball-Damen um die Verteidigung der Tabellenspitze.


Tags:
dvv pokal volleyball allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chilli Peppers
Dani California
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum