Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tobias Pichlmeier (Beattube) und AllgäuWECKER-Moderator Marcus Baumann
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 24. Juni 2019

Allgäuer DJ und Ex-The Voice-Sänger: Gemeinsamer Song

Am kommenden Donnerstag (27.6.) ist es soweit: Der Allgäuer DJ & Produzent Tobi Pichlmeier alias "Beattube" und der österreichische Sänger Michael Russ veröffentlichen ihre neue gemeinsame Single „I still“. Über sämtliche gängige Plattformen wie Spotify, Deezer, iTunes und Co. wird der Song ab Donnerstagmorgen verfügbar sein. Außerdem wird der Titel ab diesem Tag auch bei Radiosendern aus ganz Deutschland zum Einsatz kommen. Radio-Weltpremiere feierte der Titel bereits am heutigen Montag bei Marcus Baumann im "AllgäuWECKER" bei Radio AllgäuHIT.

„Natürlich bin ich etwas aufgeregt, schließlich wollen wir die Menschen mit unserem Song begeistern“, meint Tobi. Der gebürtige Münchner, der seit Jahren im Oberallgäu zu Hause ist, hatte in den vergangenen Monaten an dem Song gefeilt und schließlich Kontakt mit Michael Russ, dem ehemaligen Halbfinalisten der bekannten Fernsehsendung „The Voice of Germany“, aufgenommen. Dieser schrieb zu den bereits bestehenden Klängen den hervorragend passenden Songtext und so kam zusammen, was zusammengehörte. Es ging uns beim lyrics um eine Situation, die schon jeder durchleben durfte. I still handelt davon, dass man seine frühere „High School“ Liebe zu einem späteren Zeitpunkt antrifft und ihr zeigen möchte, dass man noch die gleiche Person wie früher ist.

Besucher des Campus Open Air in Kempten durften sich bereits vor einigen Tagen auf die exklusive Live-Premiere freuen. Sänger Michael Russ war dazu extra ins Allgäu gereist - Zusammen begeisterten Sie mit „I still“ die Konzertbesucher.

Beattube hatte in den vergangenen Jahren mit seinen Auftritten bei zahlreichen Festivals (u.a. „gotoGö“) und in vielen Allgäuer Clubs (z.B. „Parktheater Kempten, Nightlife Sonthofen, etc.“) einen Namen gemacht. Darüber hinaus legt er auch regelmäßig in der bayerischen Landeshauptstadt München auf.


Tags:
michaelruss thevoice musik beattube


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum