Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Grund zu jubeln haben die Mädels aus Sonthofen momentan eher weniger
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. Dezember 2015

AllgäuStrom Volleys verlieren drittes Auswärtsspiel in Folge

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren am Samstag ihr letztes Heimspiel 2015 mit 0:3 (22:25 / 20:25 / 13:25) gegen die TG Bad Soden. In einem sehr einseitig verlaufenden Match fanden die AllgäuStrom Volleys nur phasenweise zu ihrem Spiel und rutschten in der Tabelle erneut auf den elften Rang.

Bereits um 16 Uhr trafen die Sonthofer Damen um Trainer Camilo Glober an diesem Samstag auf einen Gegner, den man auf Augenhöhe vermutet hatte. Die TG Bad Soden, mit bis dahin ebenfalls vier Siegen, war aber von Beginn an cleverere Mannschaft. Den entschlossenen Angriffen und der guten Blockarbeit der Hessinnen hatten die Sonthofer nur wenig entgegenzusetzen. Insbesondere an Julia Osterloh, die anschließend zu besten Spielerin gewählt wurde, bissen sich Kettenbach und Co. die Zähne aus. Lediglich Hana Kovarova lies einige male aufblitzen, was in ihr steckt und versuchte ihr Team entsprechend zu pushen. Doch der Knoten wollte diesmal nicht platzen, wie zuletzt in Stuttgart, als man das Spiel noch drehen konnte.

Zwar konnten die rund 250 Zuschauer an diesem sonnigen Nachmittag eine gute Abwehrleistung ihrer Volleys sehen, doch die mangelnde Chancenauswertung und zu viele Eigenfehler, machten alle positiven Signale zunichte. Dementsprechend groß war die Enttäuschung bei Mannschaft, Trainer und Fans, als nach rund 80 Minuten der Sieger Bad Soden hieß. „Es gib nichts zu beschönigen.“ war der kurze Kommentar einer enttäuschten Tine Weidl nach dem Spiel. „Aber wir werden das abhaken müssen und hart an uns arbeiten, um auf die anstehenden Auswärtsaufgaben gegen München, Grimma und Dresden gut vorbereitet zu sein.“


Tags:
sport volleyball auswärts allgäustrom volleys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
AC/DC
Highway To Hell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum