Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Spielaktion
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 30. Oktober 2015

AllgäuStrom Volleys stehen vor schwerer Aufgabe

Nach dem heißen und erfolgreichen Fight gegen Grimma steht für das Team der Allgäustrom Volleys in der 2. Volleyball-Bundesliga-Süd eine weitere schwere Partie auf dem Programm. Am Samstag muss man um 19 Uhr beim starken Aufsteiger in Neuwied antreten und dort werden die Trauben sehr hoch hängen.

Neuwied ist als Aufsteiger sehr gut in diese Saison gestartet und hat vor allem mit einem 3:0 Heimsieg gegen den Favoriten Erfurt aufhorchen lassen. Letztes Wochenende gab es zwar eine 0:3 Niederlage beim Tabellenführer Lohhof, doch stellt das Team um den slowakischen Trainer Milan Kocian zu Hause eine Macht dar. Der Neuwieder Coach setzt hierbei vor allem auf drei Landsfrauen. Zuspielerin Simona Lukacova lenkt das Neuwieder Spiel und die beiden Außenangreiferinnen Livia Krucovska und Diana Mitrengova sammeln die meisten Punkte. Neuwied stellt eine recht junge Mannschaft, die aber von den drei Slowakinnen und vor allem von Libero Svenja Häger geführt werden.

Für die Sonthofer Mannschaft um Coach Camilo Glober wird es vor allem darum gehen, von Beginn weg konzentriert zu sein und wie schon gegen Grimma kämpferisch voll dagegen zu halten. Viel wird auch davon abhängen, wie die Allgäustrom Volleys um Mannschaftsführerin Veronika Kettenbach den Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck setzen können. Wie schon in den letzten Wochen hat Camilo Glober sein Team mit Videoanalysen auf den Gegner vorbereitet und sich einige taktische Varianten einfallen lassen.

Bei den Allgäustrom Volleys steht momentan das Neuwied-Match im Vordergrund, doch freut man sich schon auf das Derby am 7.11. zu Hause gegen den Tabellenführer aus Lohhof.


Tags:
Auswärtsspiel Aufgabe Allgäu Neuwied


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum