Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
AllgäuStrom Volleys Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen | Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 2. Februar 2018

AllgäuStrom Volleys gastieren in Straubing

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer Offenburg am vergangenen Wochenende wollen es die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen am Samstag (19:30 Uhr) besser machen. Beim Tabellenzweiten NawaRo Straubing stehen sie zwar erneut einem Titelkandidaten gegenüber, dennoch sind die Sonthoferinnen um Coach Andreas Wilhelm optimistisch und hoch motiviert.

Auch wenn das Ergebnis des letzten Matches sehr deutlich war, konnten Veronika Kettenbach und Co. zeigen, dass viel Potential in der Mannschaft steckt. Und Sonthofen weiß, dass gegen die Straubinger Damen eine Steigerung notwendig ist, um den klaren Favoriten zu ärgern oder gar zu schlagen. Die Gastgeber mit dem ehemaligen Lohhofer Coach Bene Frank stehen mit drei Punkten Rückstand (27) auf dem zweiten Rang der 2. Bundesliga Süd. Mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage werden die Straubinger auch im Match gegen Sonthofen die Oberhand behalten wollen, um die Chancen auf den Titel zu wahren.

Doch die AllgäuStrom Volleys wissen, dass auch Straubing nicht unschlagbar ist und bereits eine Heimspielniederlage gegen Grimma kassieren musste. Die Sonthofer wollen von Beginn an druckvoll und hochkonzentriert agieren, um auch im Angriff die Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Da die Volleys in dieser Saison mit dreizehn von achtzehn Punkten besonders auswärts sehr erfolgreich waren, sehen sie der „Underdog“-Rolle in Straubing positiv entgegen.

 


Tags:
vollyball tabellenführer kandidaten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum