Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Radio AllgäuHIT sendete am Montagvormittag erstmals via Facebook-Live
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. März 2016

AllgäuHIT sendet live bei Facebook

Als erstes Allgäuer Medienunternehmen ist Radio AllgäuHIT heute Vormittag via "Facebook live" auf Sendung gegangen. Die Interessierten konnten Morningshowmoderator Marcus Baumann live über die Schulter schauen.

Zu sehen gab es die Abläufe in einem modernen Radiostudio im Sendezentrum Sonthofen, das im Haus Oberallgäu untergebracht ist. Aus Zuhörern wurden Zuseher, die sehen konnten, wie der Serviceblock um 9:30 Uhr bei AllgäuHIT entsteht.

Der Nachrichtenmoderator hatte im Nebenstudio Platz genommen, anschließend wurden die regionalen Nachrichten des Morgens live gesprochen. Schließlich erfolgte nach der letzten Meldung die Übergabe an den Moderator, der nach der Wettervorhersage die Hörer zur nächsten halben Stunde bis zu den Weltnachrichten begrüßte.

"Wir freuen uns, dass unsere erste Livesendung über unsere Facebookseite perfekt funktioniert hat. Die Reaktionen sind durchweg positiv. In nächster Zeit werden wir sicher häufiger live bei Facebook auf Sendung gehen und so unsere Hörer und User noch näher an unser Medienunternehmen binden. Sie können jetzt auch hinter den Kulissen live dabei sein. Unser Radioprogramm mit tollen Innovationen erlebbar machen, ist seit Sendebeginn an fester Bestandteil unserer Arbeit", so die Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.

Gleichzeitig startete AllgäuHIT einen Video-Livestream. Montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr können die Hörer jetzt auch per Live-Videostream das Programm verfolgen und dem Moderator dauerhaft über die Schulter schauen und AllgäuHIT hören (Klicken Sie auf "AllgäuHIT live"). Darüber hinaus kann AllgäuHIT allgäuweit auf der Kabelfrequenz 106,55 MHz empfangen werden.

Wer das Video der "Facebook Live"- Sendung nochmal nachträglich ansehen möchte, kann dies unter facebook.com/allgaeuhit tun.


Tags:
facebook live radio allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toploader
Dancing In The Moonlight
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum