Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hart umkämpft aber gewonnen: 3:2 setzt sich das Allgäu Team Sonthofen gegen Bad Soden durch
(Bildquelle: Volleyball Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. November 2013

Allgäu Team Sonthofen siegreich

Das Auswärtsspiel gegen das Team aus Bad Soden wurde für das Allgäu Team Sonthofen zu dem erwartet spannenden und umkämpften Match. Am Sonntag Nachmittag gewannen die Sonthofer Volleyball-Damen ihr Spiel knapp mit 3:2 (25:23/28:26/16:25/22:25/15:9) und setzten sich auf Platz Drei der 2. Volleyball-Bundesliga Süd.

Sowohl der Gastgeber als auch das Allgäu Team Sonthofen sinnten auf Wiedergutmachung, da beide Teams am vergangenen  Wochenende deutlich verloren. Und so entwickelte sich von Beginn an das erwartet spannende Duell. Kein Team konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Vor den rund 80 Zuschauern in der in der Bad Sodener Hasselgrundhalle zeigten die Teams ihren Willen, an diesem Tag den Sieg einzufahren. Im Endspurt des ersten Durchgangs setzte sich dann die erfahrenere Mannschaft aus Sonthofen durch und gewannen 25:23.

Im zweiten Satz konnten weiterhin die Allgäuer Damen dominieren und lagen stets in Front. Mit 16:10 führten sie zur zweiten technischen Auszeit eigentlich recht deutlich. Doch dann drehte Bad Soden noch mal auf und glich zum 23:23 erstmals aus. Erst der Punkt zum 28:26 für Sonthofen durch eine stark spielende Kerstin Schenke beendete den spannenden Satz zur 2:0-Führung für die Gäste.

Dass der Gastgeber Bad Soden angesichts des Rückstands aber nicht aufsteckte zeigten sie im dritten Durchgang. Ein unkonzentriertes Spiel auf Sonthofer Seite und eine überragende Libera Jessica Gutermann-Albrecht auf Bad Sodener Seite ließen den Vorsprung der Gastgeber stetig anwachsen. Die Stände 3:8 und 11:16 zu den Auszeiten sprachen Bände. Und auch danach lief bei Dominice Steffen & Co. nicht mehr viel. Mit einem klaren 16:25 mussten sie sich auf einen vierten Satz einstellen.

Und auch im vierten Satz ließ sich der hessische Tabellenzehnte nicht unterkriegen. Es entwickelte sich erneut ein Kopf an Kopf-Rennen, bei dem aber Bad Soden immer wieder leicht in Führung lag. Zug um Zug konnten diese dann den Vorsprung auch ausbauen und zeitweise mit 7 Punkten in Führung gehen. Doch auch Sonthofen kämpfte um jeden Punkt und konnte kurzzeitig Anschluss finden. Doch Bad Soden ließ sich den Satz nicht mehr nehmen. Mit 22:25 und dem 2:2 Ausgleich musste der Tiebreak die Entscheidung bringen.

Im entscheidenden fünften Satz setzte sich aber dann die Erfahrung und der längere Atem der Sonthofer Damen durch. Besonders Veronika Vlásková zeigte hier ihre Klasse und machte die entscheidenden Punkte. Mit 15: 9 konnte das Team von Trainer Nikolaj Roppel das Spiel für sich entscheiden und hält nun mit 15 Punkten und Platz Drei Anschluß an die Tabellenspitze.

Am kommenden Samstag (23.11.,19:30 Uhr) treten die Sonthofer Bundesliga-Damen dann in der heimischen Allgäu Sporthalle an. Gegner wird dann das Tabellenschlußlicht Nürnberg sein, die am Wochenende zuhause 0:3 gegen Offenburg verloren.


Tags:
volleyball allgäu bundesliga damen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Heirate mich
 
Silbermond
Verletzen
 
Darius & Finlay & Last Night feat. Max Landry
Close My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum