Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zweite Damen-Bundesliga: Die Volleyballerinen des Allgäu-Team Sonthofen
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 26. September 2014

Allgäu Team Sonthofen mit erstem Heimspiel

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit einem 3:1-Sieg in Bad Soden wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen auch im ersten Heimspiel punkten. Schon wie im letzten Jahr wird der erste Gegner in der Allgäu Sporthalle der SV Lohhof sein. Um 19:30 Uhr gilt es für das neu formierte Team um Trainer Martin Peiske den Vorjahressieg gegen die Münchner Vorstädter zu wiederholen. Da konnte man die Vorjahres-Fünften mit einem glatten 3:0 nach Hause schicken.

Erneut beginnt die Saison wieder mit einem absoluten Derby-Kracher beim ersten Heimspiel des Allgäu Team Sonthofen. Mit dem SV Lohhof steht wieder ein schwer einzuschätzender Gegner auf dem Feld. Mit den beiden Ex-Sonthoferinnen Tamara Zeller und Marion Elsasser konnten die Lohhoferinnen am letzten Wochenende mit zwei 3-0-Siegen gegen die proWIN Volleys TV Holz und den VCO Dresden bereits aber eindrucksvoll unterstreichen, dass sie wieder zu den Titelanwärtern zählen.

Aber auch Sonthofen startete ja bereits erfolgreich mit einem Auswärtssieg in Bad Soden in die neue Spielzeit. Seit dieser Saison an der Aussenlinie als Trainer tätig: Martin Peiske. Er stellte in Bad Soden bereits seine Möglichkeiten mit dem neuen Sonthofer Team um Kapitänin Lina Hummel dar. Variantenreiches Spiel und Wechselpotential auf allen Positionen zeichnen das starke Sonthofer Team aus.

So kann am Samstag, 27.9., um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) ein äusserst spannendes Match erwartet werden. Die Mannschaft und Verantwortlichen freuen sich auf eine volle Allgäu Sporthalle, um mit einer brodelnden Stimmung vielleicht das selbe Ergebnis einzufahren wie im letzten Jahr. Mit einem klaren 3:0 Sieg schickte man den Titelaspiranten bereits am erstem Spieltag wieder nach Hause.

Für die Damen des Allgäu Team Sonthofen steht dann am Sonntag noch ein weiterer Einsatz auf dem Plan. In der Pokalrunde Südbayern West Frauen in Augsburg können sich Hummel & Co. für die nächste Runde (Bayerisches Pokalfinale/Regionalpokal Südost) qualifizieren. Gegner sind hier die Teams DJK Augsburg Hochzoll, VfL Buchloe, Don Bosco Augsburg, Eichenauer SV und FTM Schwabing. Sollte das Allgäu Team Sonthofen diese und die nächste Runde überstehen, winkt ein Heimspiel gegen einen Erstligaverein.

Am Samstag bestreiten die Sonthofer Damen 2 ebenfalls ihr erstes Heimspiel. Um 16:00 Uhr wollen die Damen von Trainerin Ahee Kim-Götz gegen das Talent Team Bayern die ersten Punkte erringen, nachdem man zum Auftakt in Friedberg mit einer Niederlage in die neue Bayerenliga-Saison gestartet sind.


Tags:
volleyball lohhof allgäuTeam oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum