Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 15. März 2015

Allgäu Team Sonthofen gewinnt in Grimma

Das Allgäu Team Sonthofen gewinnt beim VV Grimma kanpp mit 2:3 (25:20 / 23:25 / 25:22 / 18:25 / 13:15) und steht weiterunter den Top 3 der 2. Bundesliga Süd. In einem kämpferischen und erwartet spannenden Match setzte sich Sonthofen im Tiebreak verdient durch.

Wie erwartet wurde das Spiel zu einem hochklassigen Krimi vor ca. 300 Zuschauern in der Muldentalhalle in Grimma. Von Beginn machten die Gastgeber Druck und sinnten auf Wiedergutmachung mit ihren Fans nach zwei Niederlagen in Folge. Aber auch Sonthofen reisten mit einer Portion Motivation an. Leider konnte Kapitänin Lina Hummel noch nicht voll eingesetzt werden und Trainer Martin Peiske war erkrankt zuhause geblieben. Doch mit einer kämpferischen Leistung zeigte das Allgäu Team Sonthofen unter Co-Trainer Rainer Eichhorn erneut, dass sie auch schwierige Spiele gewinnen können.

Nachdem der erste Satz deutlich an die Gastgeber ging (25:20), konnte Sonthofen im zweiten Satz den Spiess umdrehen und glich aus (23:25). In Satz Drei und Vier wiederholte sich dieses Szenario (25:22 / 18:25) und so musste erneut der fünfte Satz über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier konnte Sonthofen von Beginn an in Führung gehen und vor allem Domnice Steffen, die zur besten Spielerin gewählt wurde, setzte hier ihre Akzente. Beim 11:14 für Sonthofen konnte Grimma zwar noch zwei vielumjubelte Punkte einfahren, jedoch mit dem 13:15 setzte die junge Laura Gubicza den Schlusspunkt unter ein spannendes Match.

Das nächste Heimspiel steht am Wochenende 21./22. März an. Hier warten sogar zwei Gegner auf das Allgäu Team Sonthofen. Am Samstag (19:30 Uhr) ist das Team aus Erfurt zu Gast in der Allgäu Sporthalle und bereits am Sonntag dann um 16 Uhr die Damen des VCO Dresden.


Tags:
volleyball bundesliga allgäu oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fast Boy
Good Life
 
Republica
Ready To Go
 
Jonas Brothers
Summer Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum