Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Konzentriert: Tine Weidl
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 9. Januar 2015

Allgäu Team Sonthofen gegen TG Bad Soden

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jahres 2014 und sechs Siegen in Folge, zuletzt Mitte Dezember beim TV Holz, geht es für die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen im ersten Heimspiel 2015 gegen die TG Bad Soden. Gegen die Hessinnen wollen Kapitänin Lina Hummel und ihre Mitstreiterinnen den positiven Trend fortsetzen und den Tabellenplatz Zwei verteidigen. Spielbeginn ist am Samstag, 10.1.2015 um 19:30 Uhr.

Gegen die langjährigen Weggefährtinnen der TG Bad Soden lieferten sich die Sonthofer schon oft spannende Duelle und harte Fights. Allerdings vollzogen die Hessen nach einer enttäuschenden letzten Saison einen großen Umbruch in der Mannschaft. Mit dem neuen Trainer Klaus Hermann konnten sie bereits vier Siege erringen und liegen mit 13 Punkten auf Platz Zehn der Tabelle.

Sonthofen geht somit als Tabellen-Vize in der Favoritenrolle in das Match. Mit zehn Siegen und nur zwei Niederlagen gegen Meister Straubing und Vilsbiburg legten die Schützlinge von Trainer Martin Peiske eine optimale erste Saisonhälfte hin. Nach der kleinen Jahreswechsel-Pause trainieren seine Damen bereits seit dem Neujahrstag wieder, um auch im zweiten Teil den Trend fortsetzen zu können. Trotz des klaren Unterschieds in der Tabelle, wissen die Sonthofer Damen, dass Bad Soden nie zu unterschätzen ist. Im Hinspiel konnten sie allerdings nur anfangs mit dem starken Allgäu Team Sonthofen mithalten und verloren ihr Auftaktheimspiel mit 1:3. Ein besonderes Match wird es sicherlich für Angreiferin Tine Weidl, die in der letzten Saison noch auf der Seite der Hessinnen stand und nun auf einen Teil ihrer ehemaligen Teamkolleginnen trifft.

 

Bereits um 16 Uhr werden die derzeit ebenfalls sehr erfolgreich spielenden Damen der „Zweiten“ des TSV Sonthofen auf dem Platz in der Allgäu Sporthalle stehen. Sie liegen punktgleich mit Tabellenführer Mauerstetten auf Platz Zwei der Bayernliga. Gegen den Tabellen-Fünften SV Lohhof III wollen sie diesen Platz verteidigen.


Tags:
allgäu team bad soden volleyball tine weidl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Josh.
Cordula Grün
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum