Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Tine Weidl vom Allgäu Team Sonthofen
(Bildquelle: Allgäu Team Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 5. März 2015

Allgäu Team Sonthofen empfängt CPSV Volley Chemnitz

Nach einer zweichwöchigen Pause empfängt das Allgäu Team Sonthofen am Samstag (7.3., 19:30 Uhr) die CPSV Volleys Chemnitz. Gegen das Tabellenschlusslicht wollen die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen erneut zuhause punkten. Zuletzt hatten Sie sich beim Tabellendritten Vilsbiburg mit 1:3 geschlagen geben müssen, rangieren aber dennoch weiter auf Platz 2 der Liga.

Die Niederlage in Vilsbiburg hat uns zwar gewurmt, da es in den Sätzen doch sehr knapp war, aber wir lassen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen.“ so Lina Hummel im Vorfeld zum Spiel am kommenden Wochenende. Und gegen den derzeit Tabellenletzten Chemnitz wäre auch alles andere als ein klarer Sieg eine Enttäuschung. Die Sachsen konnten bisher lediglich vier Siege landen, darunter aber ein beachtlicher Auswärtssieg in Grimma. Sie werden daher versuchen möglichst Kapital aus der „Underdog“-Rolle zu schlagen und Sonthofen zu ärgern. Das Allgäu Team kann, bis auf die noch immer an der Schulter laborierenden Franca Blanz, auf die komplette Mannschaft zurückgreifen und wird versuchen den zweiten Rang in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd zu verteidigen. Der direkte Verfolger Vislbiburg, der mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 3 liegt, muss sich auswärts beim Tabellenvierten Lohhof beweisen.

Bereits um 16 Uhr steht die „Zweite“ des TSV Sonthofen auf dem Feld der Allgäu Sporthalle der Kreisstadt. Gegen den TSV Unterhaching wollen die jungen Oberallgäuerinnen ihren vierten Tabellenplatz in der Bayernliga verteidigen.


Tags:
sport volleyball tabellenletzter allgäu team sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
P!nk
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum